Telefonieren - Internet weg

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit längeren habe ich das Problem, das wenn ich über Festnetz Telefoniere mir irgendwie das Internet nach circa 1-2 Minuten gekappt wird.

29.10.06 20:07:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
29.10.06 20:06:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.06 20:06:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.06 20:06:51 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.06 20:06:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Woran kann das liegen? bzw was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
18,711
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
Hallo,

das hat üblicherweise 2 mögliche Ursachen: Entweder falsche Verkabelung oder eine DSL Leitung am Limt.
Falsche Verkabelung bedeutet konkret, dass der Splitter nicht das erste Gerät im Haus ist, also das ein Telefon (Fax, AB, ...) parallel dazu angeschlossen ist.

Gegen die Leitung am Limt hilft das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trifft leider beides nicht auf mich zu.

Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
Leitungsdämpfung dB 20 11
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
18,711
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
Hallo,

beobachte den SNR Wert während eines Telefonates.

Viele Grüße

Frank
 

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit wichard:Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.]

Wo genau kann ich den nachsehen?
 

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Einfach telefonieren und schaun ob sich der SNR dabei ändert.
Was hast Du für einen Splitter?
 

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SNR = Signal/Rauschtoleranz?

Splitter - Keine Ahnung, war dabei.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 

ExarKun

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn dem so sein sollte,
es ändert sich während dem Telefonieren nichts (+/- 1)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.