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- 20 Jan 2009
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Hallo,
ich habe folgende Konfiguration zuhause:
Einen Unitymedia-Anschluss 20k inkl ISDN
neuerdings eine FB 7170
2 x FF 7150
1 dusseliger Switch
Bis gestern habe ich über freenet telefoniert und dabei folgende Verdrahtung benutzt:
Ein 7150 als Router/Modem
per LAN daran das andere 7150 angeschlossen.
Ich konnte auf beiden FFs normal über die gleiche registrierte Internetnummer telefonieren (war auch gleichzeitig registriert)
Nun habe ich den UM-Anschluss und die neue 7170 ist davor geschlaltet. Da die Anschlüsse im Haus anders liegen, wäre es praktikabel, wenn ich die Vernetzung (7170 als Router am Kabelmodem, daran über LAN beide 7150) behalten könnte.
Es sieht jedoch so aus, dass die neue UM-Nummer nur noch auf jeweils einem Gerät registriert ist und außerdem keine Anrufe an das Handgerät durchgestellt werden.
Zur genauen Fehlerbeschreibung:
-Ist die Nummer in der 7170 registriert, erscheint der Anruf in der Ereignisliste als "Anruf in Abwesenheit"
-ist die Nummer im 7150 registriert erscheint ein Anruf nicht in der Liste und wird auch nicht durchgestellt (Den Trick mit der Portweiterleitung hab ich getestet, klappt aber nicht und UM bietet scheinbar auch keinen Stun-Server).
-Ausgehende Telefonate werden über die registrierte Nummer geführt, kommen an und erscheinen in der Ereignisliste.
Auf allen Boxen ist die neueste Firmware installiert.
Ich hoffe ich konnte ausreichend Einblick in mein Chaos gewähren und wäre über Hilfe sehr dankbar, und zwar:
Kann ich die Infrastruktur so (1. Kabelmodem -> 7170 daran an LAN 2 und 3 je ein 7150) weiter betreiben und wie muss ich die Einstellungen modizieren, so dass ich 1. auf beiden 7150 bei eingehenden Anrufen abheben kann und von beiden gleichzeitig telefonieren kann (dazu: 3 Rufnummern und 2 Leitungen sind geschaltet).
Ich danke allen, die etwas beitragen können vorab schon für Ihre Zeit und Hilfe.
Gruß
KK
Ps.: Ich habe mich ausgiebig sowohl mit der Suchfunktion dieses Forums, als auch mit google und Co befasst, aber leider keine eigene Lösung finden können...
ich habe folgende Konfiguration zuhause:
Einen Unitymedia-Anschluss 20k inkl ISDN
neuerdings eine FB 7170
2 x FF 7150
1 dusseliger Switch
Bis gestern habe ich über freenet telefoniert und dabei folgende Verdrahtung benutzt:
Ein 7150 als Router/Modem
per LAN daran das andere 7150 angeschlossen.
Ich konnte auf beiden FFs normal über die gleiche registrierte Internetnummer telefonieren (war auch gleichzeitig registriert)
Nun habe ich den UM-Anschluss und die neue 7170 ist davor geschlaltet. Da die Anschlüsse im Haus anders liegen, wäre es praktikabel, wenn ich die Vernetzung (7170 als Router am Kabelmodem, daran über LAN beide 7150) behalten könnte.
Es sieht jedoch so aus, dass die neue UM-Nummer nur noch auf jeweils einem Gerät registriert ist und außerdem keine Anrufe an das Handgerät durchgestellt werden.
Zur genauen Fehlerbeschreibung:
-Ist die Nummer in der 7170 registriert, erscheint der Anruf in der Ereignisliste als "Anruf in Abwesenheit"
-ist die Nummer im 7150 registriert erscheint ein Anruf nicht in der Liste und wird auch nicht durchgestellt (Den Trick mit der Portweiterleitung hab ich getestet, klappt aber nicht und UM bietet scheinbar auch keinen Stun-Server).
-Ausgehende Telefonate werden über die registrierte Nummer geführt, kommen an und erscheinen in der Ereignisliste.
Auf allen Boxen ist die neueste Firmware installiert.
Ich hoffe ich konnte ausreichend Einblick in mein Chaos gewähren und wäre über Hilfe sehr dankbar, und zwar:
Kann ich die Infrastruktur so (1. Kabelmodem -> 7170 daran an LAN 2 und 3 je ein 7150) weiter betreiben und wie muss ich die Einstellungen modizieren, so dass ich 1. auf beiden 7150 bei eingehenden Anrufen abheben kann und von beiden gleichzeitig telefonieren kann (dazu: 3 Rufnummern und 2 Leitungen sind geschaltet).
Ich danke allen, die etwas beitragen können vorab schon für Ihre Zeit und Hilfe.
Gruß
KK
Ps.: Ich habe mich ausgiebig sowohl mit der Suchfunktion dieses Forums, als auch mit google und Co befasst, aber leider keine eigene Lösung finden können...
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