Telefonieren Mit asterisk

rabobsky

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte ein asterisk PBX einbauen. Aber vorher weisse ich nicht wie ich kann mit asterisk telefonieren. Soll ich ein provider finden? oder veilleicht giebt es nur ein möglichkeit? Und wie soll ich meine anrufe bezahlen? Wo kann ich diese informationen finden?

Ich bedanke mich.

PS : Ich bin Fransöze, so wenn ich falsche schreibe, passen es nicht auf.
:)
 
Hallo ... das wird jetzt interessant :)

Was genau möchtest Du? Willst Du Freunde mit VoIP erreichen? Möchtest Du Deinen ISDN-Anschluss mit VoIP verbinden? Mit Asterisk kannst Du ein VoIP-Telefon oder auch ein ISDN-Telefon verwenden zum telefonieren.

Ein Provider ist nicht unbedingt notwendig.
 
// ausnahmsweise auf franzoesisch :)

Bonsoir,

je ne suis pas un expert en asterisk, mais il y a assez de documentation en anglais sur le web - je te conseille une recherche google. Mais asterisk est plutot complique et pour un debutant je recommenderais plutot de commencer avec des logiciels comme X-lite (gratuit) oubien un appareil numerique (sip-telephone ou adaptateur).

Si tu veux appeller un appareil regulier (c.a.d. non-internet), il te faudra un provisioneur ou tu verses un certain montant que tu pourras ensuite utiliser pour faire tes appels. En Allemagne, il y en a plusieurs (sipgate, nikotel, sipsnip et encore d'autres), pour la France je n'ai aucune idee. Mais tu pourrais aussi utiliser ceux de l'Allemagne, a condition d'avoir une carte de credit.

J'espere que ca aide pour le debut, si tu as d'autres questions, tu peux m'adresser par message interne (ne me reponds pas ici en francais, j'ai fait ca a titre exceptionel, mais personne ne le parle dans ce forum).

Bonne chance!
Chris
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.