Telefonieren mit dem Festnetz mit registrierter Festnetznummer als VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus242

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen erstmal,

hier auch schon mal meine erste Frage. Wie kann ich mit meiner als VOIP registrierten Festnetznummer (Analog) über das Festnetz gespräche führen?

Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

willkommen hier im Forum.

Du hast 2 Möglichkeiten uns zu sagen,
welche Voraussetzungen du überhaupt hast.

1. Du schreibst das in deinen Thread oder
2. du legst dir eine Signatur an.

Wenn mich einer fragt, was er tanken muß, dann kann ich das auch nicht sagen,
wenn ich nicht weiß, welches Auto/Trecker/LKW er hat. ;)

Was wir alles so an Informationen brauchen, kannst du ja in meiner Signatur sehen.
 
Markus242 schrieb:
Hallo zusammen erstmal,

hier auch schon mal meine erste Frage. Wie kann ich mit meiner als VOIP registrierten Festnetznummer (Analog) über das Festnetz gespräche führen?

Grüße
Markus

MOin Markus, wie Thomas schon sagt.. ein paar mehr infos was du konfiguriert hast hilft in der Regel.

Allerdings ist mir deine Frage nicht soganz klar...

MIt deiner als VOIP registrierten Festnetznummer über Festnetz telefonieren sollte ja kein Problem sein. Ich vermute mal eher du willst über deine bei 1&1 als zusätzliche VoIP nummer registrierte -outbound als CLIP mitgegebene- über Internet telefonieren...und um das zubeantworten, müssten wir wissen welche HArware, Software etc du einsetzt...

Cheers, Tjobbe
 
ups natürlich :blonk: hier mal die genauen Daten.

Fritz!Box Fon WLAN 7050
1&1 VOIP Flaterate (1024kbit/s)
1&1 DSL Flaterate
analoger Telekom Telefonanschluss
die Festnetznummer wure bei der VOIP installation angegeben

hoffe das war alles was benötigt wir um mir einen Tipp zu geben

thx
Markus
 
tjobbe schrieb:
MIt deiner als VOIP registrierten Festnetznummer über Festnetz telefonieren sollte ja kein Problem sein.

Cheers, Tjobbe

Irgendwie schon :confused:
Ich möchte über das Festnetz rauswählen ohne das Telefonkabel aus der Fritzbox und in die Telefondose stecken zu müssen.
 
Ah... besser ;)

Du solltest unter ISDN-Endgeräte mindestens zwei Nummern eingetragen haben von denen unter Nebenstellen die erste Hauptnummer lauter Internet:<deine Festnetznummer> und die zwei Festnetz:<deine Festnetznummer> ...dass unter der Annahme du hast ein Analoges Telefon und kein ISDN, denn da müsstes du dies als MSN direkt am Telefon einstellen, daher am besten deine Daten in der Signatur angeben und die Endgeräte mitberücksichtigen ;)

Cheers, Tjobbe
 
Markus242 schrieb:
...
Ich möchte über das Festnetz rauswählen ohne das Telefonkabel aus der Fritzbox und in die Telefondose stecken zu müssen.
Rauswählen geht so, aber du kannst dann keine Anrufe annehmen, weil die alle auf deinem Festnetztelefon ankommen!
Ich denke nicht, dass du das so haben willst, oder?

Also FBF ans Festnetz anschliessen, und alles wird gut! ;)

Oder eine reine Internet-Rufnummer benutzen!
Dann brauchst du wirklich keine Festnetz mehr.
 
Danke erstmal für die superschnellen Antworten :)

Ich habe ein ISDN-Telefon als Endgerät angeschlossen. Unter dem Punkt "ISDN-Endgeräte" gibt es die "Hauptrufnummer" in dem ich die Internet (Rufnummer)" oder "Festnetz (Rufnummer)" auswählen kann, natürlich sind beide Rufnummer identisch da ich ja meine Festnetznummer bei 1&1 als VOIP-Nummer registriert habe. Es macht auch keinen Unterschied welchen Eintrag ich wähle, alle Gespräche gehen über das Internet raus. :confused:
 
Ja klar gehen alle Gespräche über Internet,
wenn du deine FBF nicht mit dem Festnetz verbunden hast!

Wie stellst du dir das vor? ;)

Du hast jetzt mit deiner registrierten Festnetznummer praktisch eine zweite Leitung, die über Internet geht, und die gleiche Rufnummer abgehend anzeigt, wie deine Festnetznummer!

Du hast jetzt nicht dein Festnetz in Internet-Nummer umgewandelt oder sowas!

Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz!

Nicht umsonst ist im Handbuch klar und deutlich beschrieben,
dass und wie man die FBF mit dem Festnetz verbinden muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: habe ich irgendo gesagt das ich die Fritzbox nicht mit dem Festnetz verbunden habe :confused:
Ich habe dei Fritzbox mit dem Festnetz verbunden!
 
Ja hier: ....
Markus242 schrieb:
Ich möchte über das Festnetz rauswählen ohne das Telefonkabel aus der Fritzbox und in die Telefondose stecken zu müssen.

Ok, wenn du das nun doch verbunden hast, dann kannst du mit Vorwählen von *11# über deinen normale Festnetzleitung wählen.

Ohne diese Vorwahl nimmt die FBF immer Internet.
Lies mal die Online-Hilfe der FBF. Da steht sowas und 'ne Menge mehr drin! ;)

Beispiel:
FBF-Online Hilfe schrieb:
Verbindungsart der ausgehenden Rufe:
Die am ISDN-Endgerät verwendete Abgangsrufnummer bestimmt, ob eine ausgehende Verbindung über das Internet oder das Festnetz erfolgt. Wenn Sie über das Internet telefonieren wollen, dann geben Sie als Abgangsrufnummer im ISDN-Endgerät eine Internetrufnummer an.
Sind Internetrufnummer und Festnetzrufnummer identisch, wird die Verbindung über das Internet hergestellt.
 
Und was hat das alles mit 1und1 zu tun??? :weg:
 
Was macht Quark?

(Kelly Bundy)
 
@PLL2112:
Markus242 hat 1&1. Daher dieses Forum. Aber Du hast Recht, das Forum AVM -> Telefonie wäre besser gewesen. Und noch besser wäre es gewesen, wenn Markus mal die Anleitung sowie die Hilfefunktion und das Service-Portal von AVM benutzt hätte - außerdem gibt es hier eine wunderbare Suchfunktion, über die solche Fragen auch sehr schnell beantwortet sind.

Ich mach dann mal zu und verschieb ins richtige Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.