Telefonieren mit der Fritz Box 7050 nicht möglich Hilfe ich dreh noch durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ladykracher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone Forum benutzer vieleicht könnt ihr mir helfen ich dreh noch am Rad . Kann seit Montag den 24.07.06 nicht mehr über die Fritz Box telefonieren.Bin Kunde bei 1und 1.Habe alles probiert aber nichts geht noch nicht mal ein Freizeichen und ich kann auch kein Anruf annehmen höre nicht das klingeln aber in der Fritzbox steht in der Anrufliste wer angerufen hat und um wieviel Uhr das war. Habe mich auch schon durch euer Forum gelesen aber nichts gefunden was passt. Bei 1 und 1 habe ich auch schon angerufen hat aber bis jetzt auch nichts gebracht ausser teuren Gebühren ( die haben ja überhaupt keine Ahnung).

So nun zu meinen Daten :

Habe DSL 2000 mit Phone Flat und 5000 MB frei .2 Rufnummern 1x Festnetz 1x DSL Nummer beide regestriert und beide bei 1 und 1 freigegeben.

Habe vorher einwandfrei über das Internet telefoniert über ein Vertag von meiner Lebensgefährtin der wurde gekündigt und die Nummer habe ich übernommen.Ist auch bei der Box die neuste Firmware drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich schon am verzweifeln muss jedes mal umstecken und über die Telekom telefonieren obwohl ich die Phone Flat habe. Danke schon mal für euere Hilfe grüsst euch euer Ladykracher

Hallo,

einige Informationen wären hilfreich. So sagst du uns z.B. nicht, welchen Anschluss du hast (ISDN/analog) und wie die ganze Anlage bei dir verkabelt ist, denn deine Beschreibung hört sich sehr merkwürdig an diesbezüglich. Außerdem wäre es hilfreich, die Ausgaben des Ereignis-Logs der Box zu sehen und die Informationen, ob die Rufnummern korrekt registriert sind (das sieht man bereits in der Übersichtsseite der Box).
Als nächstes solltest du beschreiben, welche Nebenstellen an der Box sind und wie die Rufnummernzuteilung an diese Nebenstellen erfolgt ist.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum du immer alles umstecken musst. Ist alles ordnungsgemäß verkabelt, so kannst du auch über die Fritzbox problemlos Festnetztelefonate führen.

Viele Grüße

Frank

Du solltest schon noch ein paar Auskünfte geben:
Wurde an der Konfiguration irgendwas geändert?
Was meinst Du mit "registriert"? (bei 1&1 oder auf der Status-Seite der FB?)
Was hast Du bereits versucht/unternommen?
Hast Du die Box schon mal für 2-3 Minuten vom Strom getrennt?
Was für eine Firmware ist installiert?

Gruß,

Balingen

EDIT: zu laaaaangsam ;)

Hallo

Habe einen analog Anschluss der Telekom.Verkabelt ist alles so: Die Amtsleitung (TAE Dose in der Wand) das kabel geht in den Splitter wo Amt drauf steht .In der Mitte des Splitters steckt ein Kabel das geht zur Fritz Box dort ist aber nicht das Telefon angeschlossen sondern aus der Fritz Box hängt in der mitte eine Art adapter dort ist das Telefon angeschlossen ( Fritzbox Beschreibung FON 2 ). Im Ereignis Log der Box ist nichts zu sehen was auf einen Fehler schliesen lässt egal ob bei Telefonie oder System oder bei Wlan. Die Festnetznummer ist bei Fon 2 regestriert in der Box mit Passwort und allem drum und dran. Die DSL Nummer bei FON 1+3 (Hatte die eigentlich nur mal regestriert weil ich mit der Festnetznummer nicht weiter kam). In der Übersichtsseite der Box stehen diese beiden nummern also festnetz und DSL als regestriert .Umstecken muss ich deshalb alles weil ja wie gesagt über die Fritz Box nichts geht(kein raustelefonieren kein Anruf kommt rein kein Klingeln meines Telefon um überhaupt telefonieren zu können ziehe ich das Kabel bei Fon 2 bei der Box raus und schliesse es dann an das Kabel was in die Tae Dose in der Wand geht dann kann ich telefonieren nur geht dann DSL wieder nicht stecke ich alles wieder um geht DSL wieder was logisch ist aber kein Telefon.

So nun noch zu dem was ich unternommen habe: Die Box 5 Minuten vom Stromnetz genommen Nichts alles dasselbe .Box runter vom Rechner geschmissen alles neu installiert nichts hat auch nichts gebracht.Bei 1 und 1 angerufen die sagten obwohl ich finde die sind alle da a bissl d...... die Box zurück setzen habe ich auch gemacht dann alles nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat aber auch nichts gebracht.Firmware ist die 14.04.12 drauf also meiner Meinung nach die neuste .Ich verstehe das ja auch nicht vorher lief ja alles. Falls ihr noch fragen habt bitte schreiben ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und beschrieben.

Gruss Ladykracher

Hallo,

Ladykracher schrieb:
In der Mitte des Splitters steckt ein Kabel das geht zur Fritz Box
Nur ein Kabel? Das ist natürlich vollkommener Käse. Wie soll den die Box Festnetztelefonate ohne Festnetzanschluss führen :confused:
Du musst natürlich zwei Kabel vom Splitter zur Box ziehen, eines für DSL und eines für Telefon. Bei der 7050 liegt ein schwarzes Kabel mit blauen Steckern bei, für den es einen blauen TAE-RJ45 Adapter gibt. Das Kabel muss zusätzlich zum DSL Kabel zwischen Splitter und Box verlegt werden, für analoge Anschlüsse muss es mit dem blauen Adapter in die F-Buchse des Splitters rein und auf der anderen Seite in die Buchse mit der Beschriftung "ISDN/analog".
Schnapp dir noch mal die Bedienungsanleitung der 7050, da ist auf Seite 43 alles ausführlich beschrieben und bebildert.

Dann noch eine ordentliche Konfiguration fürs Festnetz in der Box (inkl. gescheiter Rufnummernzuordnung an die Nebenstellen), dann klappts auch mit der Festnetztelefonie.

Viele Grüße

Frank

Hallo frank_m24 sorry habe mich wohl doch verkehrt ausgedrückt natürlich gehen zwei Kabel zur Box eins für DSL und eins für Telefonie. Angeschlossen habe ich schon alles richtig weil es ja vorher auch ging. Weiss bald nicht mehr weiter . heul . Habe alles 3 oder sogar 4 mal untersucht mit den Kabeln alles rein und wieder rausgesteckt nichts tut sich.Vieleicht hat doch noch einer einen Tip. Aber trozdem danke frank_m24.

Telefonie geht immer noch nicht.

Liebe grüsse Ladykracher

auch ich

habe probleme! hallo allerseits!
habe auch 1 analogen anschl. seit 1 monat dsl via 1&1. habe nur die 1&1nr. für dsl freigegeben, die festnetz nicht. anfangs: verkabelung wie nagegeben von 1&1, firmupdate, einrichtung - alles klappte prima.
bis...ja, bis man meinen monatsbeitrag nicht einziehen konnte. reine spekulation, man hört ja einges. aber zeitgleich fingen die probleme an:
erst echos in der leitung wie bei freisprechen (festnetz o. dsl-keine ahnung). dann KEIN festnetz mehr - raus: (via *111#) "besetzt"-ton. rein: freizeichen, aber kein klingeln, kein erscheinen in der anrufliste, was vorher i.o. war. DSL: sporadisch, minimale zeitfenster, manchmal kaum datendurchsatz (laden von seiten wie beim 56k-modem!). DSL-telefonie: manchmal kratzen in der leitung. mittendrin steigt die box aus, die powerled blinkt. wenn endlos nichts geht, ziehe ich den strom, manchx geht danach kurz & schwach die info-led an. - FBF-ereignisse: "Internetverbindung wurde getrennt, PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung); telefonie: fehler 403, 486" etc. wie gesagt, urplötzlich. das schlimme: ich weiß nicht, ist es der splitter, das kabel, die box, weil ich das tel nicht an meine teldose stecken kann (altes kabel weg, da router, anschluß western-tae). habe alles probiert: zurücksetzen, alle einstellungen prüfen etc. aber ich hatte ja eh nichts geändert, alles lief ja einwandfrei. der support läßt sich ... naja, 1000 mails hin, 1000 erklärungen - aber "ohne telefonische meldung keine ersatz-geräte". nur ich habe ja kein telefon. wähle ich 0900, kommt ebenfalls "besetzt" (hatte schon das verbot aus der FBF
genommen). meine bitten, mich doch anzurufen via handy-fehlgeschlagen. wenn mich jemand auf dsl anriefe, dann könnte ich auch wenigstens mit EINEM reden, käme ich durch, müßte ich außerdem sekündlich damit rechnen, daß die leitung hin ist, dann hätte ich kontakt wie online beim support-mit jedem 1 x quasi.
das geht seit knapp 10 tagen. übrigens: ich bekam eine mitteilung, wg. nichterfolgter abbuchung müsse man mir den anschluß bis 03.08.
stillegen bis zahlung. die war aber bereits einen tag später-die probs habe ich seither, angeblich hat es aber nie eine abschaltung/ä. gegeben.....
ich wollte nur sagen, daß auch ich bisher keine lösung habe. ich wäre froh, wenn jemand helfen könnte!

nachtrag: habe diese seite gefunden & bin erstaunt..erschrocken..geschockt...
http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/allgemeines-zu-1-1/1064585/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Ladykracher: Simmt, Rudatnet hat eigentlich recht, der Anschluss in der Mitte ist üblicherweise der analoge Festnetzanschluss. Außerdem schreibst du ja, dass die Anrufe in der Rufliste auftauchen. Das spricht natürlich auch gegen einen Verkabelungsfehler. Der Blackout ist wohl nur durch die anhaltende Hitze zu erklären.
Da der Anruf ja bis zur Box durchkommt, könnte natürlich die Nebenstellenkonfiguration für das Problem in Frage kommen. Hast du mal die Zuordnung der Rufnummern an die Nebenstellen kontrolliert? Testweise mal "Auf alle Anrufe reagieren" aktiviert?

@ippi: Das ist wohl ein anderes Problem. Zum einen ist die Beschreibung deiner Verkabelung merkwürdig ("weil ich das tel nicht an meine teldose stecken kann (altes kabel weg, da router, anschluß western-tae).") ??? Wie hast du das denn verkabelt? Im Splitter gibt es doch nur TAE Anschlüsse für analoges Telefon, da kannst du ein analoges Telefon doch immer anschließen?

Viele Grüße

Frank

Hallo

@frank_m24. Also heute nochmal ein streich von 1und 1.Da rief die Telekom an auf meinem Handy welch wunder 1 und 1 hat das tatsächlich weiter gegeben woh aber die wollten meine DSL Leitung prüfen . Ich sagte wie DSL Leitung damit habe ich überhaupt keine Probleme der von der telekom wieder aufgelegt.Ich wieder mal bei 1 und 1 angerufen aber die 0180 Nummer die Frau mit mir sämtliche Einstellungen bei der Fritz Box durch gegangen und immer faselt sie was von Synchroniesirung oder so aber es steht nichts in der Box bei Ereignissen. Steht nur Internetverbindung hergestellt Datum und Uhrzeit.Jetzt hat sie nochmal ein Mann von der Telekom beauftragt die Leitung zu prüfen.Ich weiss auch nicht wie es weiter gehen soll.Mein Latein ist am Ende .Ich bin so sauer und enttäuscht von 1 und 1 man muss viel geld bezahlen für nichts . Die sind nicht in der Lage mir zu helfen.Rückruf erfolgt erst am 07.08.06 .

Grüsse Ladykracher

Hallo,

wie bereits gesagt - da die Anrufe in der Liste stehen, tippe ich persönlich auf ein Problem mit der Nebenstellenkonfiguration, z.B. der Rufnummernzuordnung.

Hast du mal ein Häkchen bei "auf alle Rufnumern reagieren" gemacht?

Viele Grüße

Frank

Hallo

Habe ich auch schon gemacht die Frau bei 1 und 1 ist ja mit mir alle Einstellungen bei der Fritz Box durchgegangen.

Werde aber nochmal was ausprobieren melkde mich dann nochmal ob es das war.

Grüsse Ladykracher

Hallo

Das was ich ausprobiert habe und zwar die DSL Nummer weil,ich habe ja zwei 1x meine Festnetznummer und einmal die DSL Nummer die beide regestriert sind bei 1 und 1 und in der Box.Habe jetzt mal die DSL Nummer bei den Nebenstellen eingetragen aber nichts tut es auch nicht kein Klingeln kein Anruf nach draussen kein Anruf kommt rein. Ach ne es ist aber auch zum ko....... .

Vieleicht weiss einer von euch noch was ich bin am ende und werde wenn das so weiter geht den ganzen Mist bei 1 und 1 kündigen .

Verstehen kann ich das immer noch nicht weil vorher wie meine Lebensgefährtin die Nummer hatte klappte alles wunderbarund nu is alles sch.... aber ich habe nichts verändert also kann es normal nur an 1 und 1 liegen.

Liebe Grüsse Ladykracher

Hallo,

also noch mal langsam: Egal, was du konfiguriest, du kannst mit deinen Telefonen an der Box keine Anrufe empfangen und keine Anrufe nach draußen führen. Aber reinkommende Anrufe tauchen in der Rufliste auf.

Wenn die Anrufe in der Rufliste sind, dann ist 1&1 sicher nicht schuld, denn dann würde es soweit nicht kommen. In dem Augenblick, wo der Anruf in der Rufliste ist, ist er in deiner Box. Klingelt es dann trotzdem nicht, so muss der Fehler bei dir liegen.

Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Auch ein Defekt der Box ist nicht vollständig auszuschließen. Deshalb noch einige Fragen:
  • Hörst du einen Wählton, wenn du den Hörer abnimmst?
  • Hast du das Telefon mal an anderen Nebenstellen-Anschlüssen der Box probiert?
  • Hast du ein anderes Telefon zum testen?
  • Kannst du intern telefonieren?

Außerdem wäre es interessant zu wissen, was exakt passiert, wenn du versuchst, ein Telefonat zu führen. Bei nicht erfolgreichen Telefonaten taucht auch immer ein Eintrag im Ereignis-Log der Box auf, mit einer Fehlermeldung. Die wäre dann auch interessant.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank
Das Telefon ist komplett tot , Wir haben schon alles ausprobiert. Wenn ich telefonieren will muß ich erst umstecken, es tut sich auch nichts wenn ich Fon2 den Kabel stecke. Was mich stutzig macht das die Telefonie vorher einwandfrei lief, und seit dem 23.07.06 garnichts mehr.Wir werden aber deine 4 Vorschläge nochmals ausprobieren und melde mich dann nochmal wenn es geklappt hat.

Liebe Grüsse ladykracher

Hallo Frank_m24

Also habe nochmal die Fritzbox neu gestartet alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt alle Daten wieder von Hand eingetragen . Aber nichts die Telefonie geht immer noch nicht. Telefon habe ich auch ein anderes probiert nichts alles beim alten. Also wenn ich den Telefonhörer beim Telefon drücke um zu telefonieren geht garnichts kein Freizeichen kein Wählton nichts alles ist tot.Habe auch nochmal an allen 3 Nebenstellen das Telefon angeklemmt aber nichts tut sich.Intern kann ich nicht probieren weil ich nur das eine Telefon habe und nur die eine TAE Dose in der Wand.Im Ereignis der Box bei Telefonie steht keine Fehlermeldung was ich auch nicht verstehe. Aber ab Sonntag bin ich erstmal in Urlaub kucken dann danach warum es immer noch nicht tut. Aber erstmal vielen Dank für alle die mir geholfen haben besonders Frank_m24

Liebe Grüsse von Ladykracher

Hallo,

ich fürchte, die Box oder die Verbindnug zwischen Box und Telefon ist defekt. Eine andere Erklärung habe ich nicht mehr.

Gab es Gewitter bei euch ungefähr zu dem Zeitpunkt, seit dem die Probleme auftreten? Es ist nicht unmöglich, dass dieses Problem durch einen Blitzschaden verursacht wurde. Bist du dagegen versichert, kannst du dir die Box durch die Versicherung ersetzen lassen.

Viele Grüße

Frank

Dann würd ich vor dem Urlaub bei AVM den Austausch der Box anleiern. Scheint alles auf eine defekte Box hinzuweisen, wenn Du nicht mal nen Ton hörst.

Gruß,

Balingen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann hätte es vermutlich nicht schon mal funktioniert :noidea:

Gruß,

balingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906