Hallo,
wie kann ich mit meinem Macbook Telefonieren (also über integriertes Mikro und Lautsprecher)?
Auf dem MB sind Frizzix.app und Telefon.app installiert, letzteres kann ich aber nicht einrichten, da ich keinen SIP-Account habe.
Nun meine ich, dass die FB als SIP-Server fungieren kann, aber wie genau geht das? Hilft mir das?
Ich möchte nicht einen extra SIP- oder VoIP-Account zusätzlich einrichten.
Meine FB 7170 (freetz) hängt hinter einem Kabelmodem (Voice over Cable).
Danke für Eure Hilfe!
EDIT1:
Auf meiner FB habe ich über Einstellungen => Telefonie => Anschluss LAN/WLAN ein "IP-Telefon 1" eingerichtet (von extern-Option aktiviert), welches auf alle Anrufe hören und mit meiner Festnetznummer raustelefonieren soll. Zunächst brach die Einstellung ab (roter statt blauer Balken und Meldung "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."), ohne weitere Details, aber nach Klick auf "Weiter" ist der Eintrag zumindest vorhanden. Wie geht es jetzt weiter?
EDIT2:
Die Telefon.app auf dem Macbook habe ich gestartet und eingerichtet:
wie kann ich mit meinem Macbook Telefonieren (also über integriertes Mikro und Lautsprecher)?
Auf dem MB sind Frizzix.app und Telefon.app installiert, letzteres kann ich aber nicht einrichten, da ich keinen SIP-Account habe.
Nun meine ich, dass die FB als SIP-Server fungieren kann, aber wie genau geht das? Hilft mir das?
Ich möchte nicht einen extra SIP- oder VoIP-Account zusätzlich einrichten.
Meine FB 7170 (freetz) hängt hinter einem Kabelmodem (Voice over Cable).
Danke für Eure Hilfe!
EDIT1:
Auf meiner FB habe ich über Einstellungen => Telefonie => Anschluss LAN/WLAN ein "IP-Telefon 1" eingerichtet (von extern-Option aktiviert), welches auf alle Anrufe hören und mit meiner Festnetznummer raustelefonieren soll. Zunächst brach die Einstellung ab (roter statt blauer Balken und Meldung "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."), ohne weitere Details, aber nach Klick auf "Weiter" ist der Eintrag zumindest vorhanden. Wie geht es jetzt weiter?
EDIT2:
Die Telefon.app auf dem Macbook habe ich gestartet und eingerichtet:
- Beschreibung: 069xxxxxxx@fritz.box
- Vollständiger Name: IP-Telefon 1 (wie auf der FB eingetragen)
- Domain: fritz.box
- Benutzername: 069xxxxxxx
- Passwort: dasselbe PW wie ich es auf der FB eingerichtet habe
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Danke!Konnte nicht bei Fritz.box registrieren
Fehlerbeschreibung: "502 Bad Gateway".
Zuletzt bearbeitet: