Telefonieren mit VOIP an 2 vers. UM-Anschlüssen

hasenhubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bzw. meine Eltern haben UM 3play 20000 mit Telefon Plus. Die Eltern meine Freundin haben den gleichen Vertrag bei UM, jedoch ohne Telefon Plus.
Beide Parteien nutzen eine Fritzbox.
Nun würde ich gerne eine Internetrufnummer des Anschlusses meiner Eltern, auch über den Anschluss meine Freundin nutzen. Doch leider registriert sich die Rufnummer nicht. Das Merkwürdige ist, das es vor einer Weile schon mal funktioniert hat. Die FB meldet immer Ursache 403.

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, das UM da eine Sperre eingebaut hat, um solche massiven Vertragsbrüche zu unterbinden.

Erst mal stimme ich frank_m24 zu. Ich denke mal, im Graubereich des rechtlichen Rahmens bewegt man sich, würde man CallThrough über diese Verbindung benutzen. Zumindest ist es für den Provider nicht so offensichtlich. Genaueres kann man sicher den AGB entnehmen. Die Verbindungen innerhalb des Netzes dürften ja wohl in der Grundgebühr enthalten sein, oder? Allerdings bedeutet das schon einen Komfortverlust, wenn man vor jedem Gespräch erst mal eine andere Nummer anwählen muß. Dieses ließe sich auch das teilweise automatisieren, indem man diese Rufnummer in der FritzBox als CbC-Provider konfiguriert. Ob sich der Aufwand aber lohnt, muß jeder für sich entscheiden. Eine weitere Möglichkeit wäre noch das externe Registrieren eines eigenen SIP-Accounts von extern. Dieses ist von Haus aus zwar nicht so vorgesehen, aber dazu gibt es ja auch schon einen Thread, der sich damit beschäftigt. Dieses käme dem CallThrough wieder sehr nahe, ohne Kompromisse bezüglich des Telefoniekomforts eingehen zu müssen. Aber Graubereich ist es immer noch, da es ja hier um einen fremde Nutzung geht.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.