Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo
bin seid 2 J bei 1&1, soweit so gut. Möchte öfter mal n CH telefonieren mit CBC, bekomme aber Besetztzeichen,
1.wird CBC von 1&1 geblockt.
2.Hat jemand Erfahrung mit Voipbuster und Peter zahlts, Telefon-Nummernhandel?
greetz and thanks
zu Deiner Frage 1:
Call-by-call-Anrufe müssen über das Festnetz rausgehen, nicht über VOIP. Dazu sollte in der Fritzbox eine Wahlregel bestehen, nach der Anrufe beginnend mit 010 über Festnetz gehen. Wenn Du dann den call-by-call-Anbieter manuell vorwählst, geht der Anruf richtig raus.
Die in Deinem Ortsnetz verfügbaren cbc-Anbieter testest Du mit [Anbietervorwahl] 0310 . Ob der Anbieter auch Auslandstelefonate anbietet, müsstest Du im Zweifelsfall (wenn immer besetzt) über dessen Homepage in Erfahrung bringen.
Ich vewende Voipbuster und 2 Clones (siehe Signatur) seit eineinhalb Jahren!
-Super Sprachqualität,
-sehr verlässlich,
-ca. 40 fast kostenlose Länder (10¤ in 90 bis 120 Tagen, die man aber mit Mobilgesprächen oder andere kostenpflichtig Länder verbrauchen kann)
-VoipIn Nummern gbt es nur sporadisch! Holst Du Dir am Besten bei einem anderen Anbieter (z.B. Sipgate)
Zu Peter zahlt kann ich nichts sagen. Ist nach meiner Meinung nur von Vorteil, wenn man keine SIP Device hat und bereit ist über den PC zu wählen! Außerdem glaube ich, dass nicht alle Länder (kostenlos) erreichbar sind.
@Stefan
1. 010 über Festnetz hab ich jetzt in der Fritzbox als Wahlregel
2. 0310 noch zusätzlich in "Anbietervorwahl " eintragen, heißt dann bei FBF Wahlregeln "Festnetz via 0310", ist das so von Dir gedacht?
@Erpet
10¤ in 90 bis 120 Tagen.........
ist das zeitlich begrenzt, verfällt das Restguthaben, wo kann ich Restguthaben einsehen?
@niskha
mit [Anbietervorwahl] 0310 testest Du die Verfügbarkeit eines call-by-call-Anbieters, also z.B. wählst Du 01050 0310. Wenn Du ein besetzt erhältst oder die Ansage "der gewünschte Dienst oder Dienstmerkmal ist in Ihrer Region nicht verfügbar", steht Dir der Anbieter nicht zur Verfügung. In der Fritzbox steht natürlich über diesen Test nichts, also 0310 nirgendwo eintragen. Die Wahlregel gilt für Anrufe beginnend 010 sollen über Festnetz rausgehen.
PS: überarbeite doch mal Deine Signatur etwas im Hinblick auf Platzbedarf!
Das Restguthaben verfällt nicht! Du kannst entweder nach 90 bis 120 Tagen erneut mi 10¤ aufladen oder aber das Guthaben abtelefonieren. "Free countries" kosten dann i.A. 0,01¤!
Das Restguthaben kannst Du auf der Website Deines Betamax Anbieters sehen, bzw. auch auf dem Software Client, aber den wirst Du wohl nicht verwenden.