[Problem] Telefonieren nicht möglich

magicr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt mein analoges Telefon über die FB7270 zum laufen zu bringen. Aber irgendwie mag es nicht klappen. Was ich bisher getan habe ist folgendes:

- FB entbranden (erfolgreich)
- Internetzugang erstellen (erfolgreich)
- Telefondaten eingeben
Ich habe habe die Anwesiungen von:
- http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto befolgt. Inklusive die Arbeit mit dem FB-Editor
- http://www.arcor-user-forum.de/spra...02-auslesen-anleitung-2448/seite88/#post25837

befolgt.

Sprach-Benutzername und Sprachpasswort habe ich von meinen Unterlagen eingetippt.

Telefon angestöpselt und das Gerät hinzugefügt. Der Klingeltest war nicht erfolgreich. Allerdings kann ich perTelefon, die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. Telnetdienst (de)aktivieren.
Stöpsel ich dasTelefon ander Easybox an, funktioniert auch das Telefonieren wieder.

Das Ereignissprotokoll gibt folgende Einträge aus:
- "Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xx.xx.x und xx.xx.xx.xx, Gateway: xx.xxx.x.x"
- "Anmeldung der Internetrufnummer yyyyyyy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

Der Code 403 erinnert mich an "Access denied". Außerdem frage ich mich, warum das Telefon den Klingeltest nicht besteht.

und die FB-Übersicht sagt, das zwei Telefonnummern aktiv sind und eine davon nicht regiestriert ist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mir sind die Ideen ausgegangen :heul:

und die FB-Übersicht sagt, das zwei Telefonnummern aktiv sind und eine davon nicht registriert ist.
Dann sollte unter "Internettelefonie" auch aufgelistet sein, um welche es sich dabei handelt.
Ursache 403 meint wohl, dass deine Zugangsdaten nicht ganz korrekt sind.

ja und zwar die, die in der Fehlermeldung ausgedruckte. Allderdings habe ich mein Problem selber irgendwie hinbekommen. Telefontest war erfolgreich und ich kann endlich raus und rein telefonieren.
Verwendet habe ich übrigends den Assistent.

Zu Deinen Login-Problemen kommt hier offensichtlich noch ein Problem mit einer falsch kodierten Telefonschnur.
Denke ich nicht, da ich
magicr schrieb:
Allerdings kann ich perTelefon, die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. Telnetdienst (de)aktivieren.
. Wenn die Schnur falsch kodirt ist, kann ich aus dies nicht durchführen.

Aber wie gesagt, jetzt funktioniert die Telefonie (urplötzlich).

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.