Telefonieren nur eineschränkt möglich

stausi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit paar Wochen kann ich bestimmte Nummern gar nicht mehr anrufen Habe Fritzbox 7050 WLAN Seit paar Tagen kann ich von vielen nicht mehr angerufen werden .NAch Kontakt mit 1und neue Box bekommen 7010 Nun funktioniert auch Internet nicht mehr .Schließe ich das Telefon direkt an den Splitter kein Telefonieren möglich .Anscheinend geht Telefon nur über VoIP .Kann der Splitter defekt sein ?1und 1 ist so gut wie nie erreichbar oder gibt Tips die nie funktionieren Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Die Leute die ausnahmsweise bei mir durchkommen haben Mobilfunk und Festnetz .Rufe ich best,Nummern an dauert es sehr lange und dann kommt immer das bestztzeichen obwohl definitiv dort niemand telefoniert ?????

Hallo und willkommen im Forum!

Erstmal: was für einen Tarif hast du, welche Box (7010 gibts nicht,meinst du 7170?) mit welcher Firmware, wie ist das ganze angeschlossen?
Ohne Internetverbindung kannst du weder per VoIP anrufen, noch angerufen werden, das liegt in der Natur der Sache.

Wundern tut mich: wenn du das Telefon direkt an den Splitter hängst geht es auch nicht? Hast du ein Komplett-Paket? Dann kann es auch nicht gehen.
Bzgl. der bestimmten Nummern: sind das normale Festnetzanschlüsse? VoIP Anschlüsse? GSM-Anschlüsse?

um dir helfen zu können, würde ich erst mal um deine Ausstattung bitten.

Was für einen Anschluß hast du und was hast du dann wie angeschlossen?
Welchen Tarif nutzt du?
Welche Telefone und wo sind die angeschlossen?

Ich habe die 7050 Fritz Box DSL und Telefonflat bei 1und 1 . An Box hängen 2 Telefone die auch funktionieren .DSL funktioniert mit 7050 Box eiwandfrei .Telefonproblem wie beschrieben. Hänge ich die neue Box WLAN 2 + dran geht auch Internet nicht mehr .Dann meldet er beim Einrichten keine Verbindung und bricht ab -

HAbe die Firmware 14.04.33 zur Box 7050 .

Ich frage mal ganz blöde: hast du in der neuen Box überhaupt Zugangsdaten eingetragen? Weil wenn die 7050 eine Verbindung herstellen kann, kann die 7170 das auch.

Oder: verwendest du bei der 7170 die beigelegten Kabel? Die von der 7050 funktionieren nicht mehr, du benötigst dringend das graue Y-Kabel um die 7170 anzuschließen!

Habe den Splitter ausgetauscht und siehe da nun funktioniert alles mit der alten Box wieder einwandfrei .Die neue spielt aber nach wie vor verrrückt. Denke das beigelegt Kabel ist defekt ,denn es konnte keine Verbindung aufgebaut werden aber what shalls
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Du hast das Y-Kabel auch richtig rum dran? (Nix für ungut, hier haben immer mal welche im Eifer des Gefechts das Kabel verdreht.)

Bitte Bitte aber soviel kann ich schon ,dass ich keinen Plan lesen kann .Nichts für ungut aber das ist mit Sicherheit nicht der Fehler gewesen .Aber heute weiß ich ,dass sehr viekl Schrott schnell ohne Test auf den Markt geworfen wird .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777