Telefonieren ohne "New Call" betätigen ?

dynamic

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Weiss einer von euch, ob und über welchen Parameter man einstellen kann, daß man ohne Betätigen der "NewCall" Taste direkt die Telefon-Nummer eingeben kann ?

Gruß
dynamic

geht bei mir schon immer so; welche chan version verwendest Du

Alle chan module die ich geladen habe, basieren auf Asterisk 1.2.1.
Wenn Du mir verrätst wie man die chan Version ermittelt schaue ich gerne mal nach ... wobei ich nicht verstehe, inwiefern das mit den chan Modulen zusammenhängen sollte ?

ich verwende chan_sccp2 vom www.chan-sccp.org in der aktuellen Version; damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht; ich habe ein 7971 am asterisk und kann sofort wählen

Verwendest Du die SIPfirmware? Dann ist es meines Wissens nicht möglich ohne den tastendruck zu wählen

chan_sccp.so für FBF 7170 kompilieren

@chaos2000
Thanks für den Hinweis ...
Habe vorhin mal versucht ( unter Knoppix ) mir die Asterisk-Umgebung aufzubauen, um die chan_sccp.s0 für die Fritzbox 7170 zu kompilieren, aber ... :noidea:
Ich glaube, daß ist nicht für "gerade so eben mal" ... hat da schon jemand die chan_sccp.s0 für die Frtzbox 7170 ( MIPS EL ) kompiliert und kann die zur Verfügung stellen ?

Ich frage im AVM Forum auch noch mal an ...

wie ich sehe verwendest Du die Sipfirmware; um chan_sccp2 verwenden zu können benötigst Du die skinny firmware für das cisco

@chaos2000
Die FW des 7940G würde ich dann natürlich von SIP auf sccp umstellen. Das wollte ich aber erst machen, wenn ich das chan_sccp.s0 Modul für den 7170 zur Verfügung habe ;)

Ansonsten hocke ich da mit 'nem skinny Telefon, aber mein Asterisk versteht das Telefon dann nicht.

Ich habe mir heute SUSE installiert und wollte es nochmal versuchen ...

Irgendwelche Erfahrungen oder wichtige Hinweise, was man bei der Kompilierung des Moduls beachten sollte ? ( ausser den Crosscompiler mit den MIPS/EL Optionen zu starten hätte ich sonst erstmal nichts beachtet ) ?

erst einmal nicht; die Kompilierung lief bisher immer ohne Probleme - ich bin zufrieden

Chaos :-) ?!

@chaos2000
Der Versuch gerade eben mal das chan_sccp Modul zu kompilieren entwickelt sich in eine riesen Baustelle :rolleyes:

Einfach mal den existierenden GCC auf SUSE zu nehmen war wohl ein Wunschdenken.

- Toolchain erstellen
- Crosscompiler for Mipsel erstellen
- binutils erstellen
- uClibc compilieren
- Asterisk für 7170 compilieren
- und dann erst kann man die chan_sccp compilieren :noidea:

Wie es aussieht muß ich wohl vorerst wohl auf SIP bleiben ... bis ich die Zeit finde mich mit der Matiere intensiv zu beschäftigen.

Thanks anyhow!!

kein Problem, wenn Du Zeit findest und noch einmal Hlfe benötigst sag einfach bescheid

Kennst Du Dich denn auch mit diesem ganzen Crosscompiler Krimskrams aus ?

Binaries für den AVM ( sprich u.A. auch die uClibc ) kann man wohl lediglich mit den älteren Versionen z.B. dem GCC 3.2.5 kompilieren.

Als ersten Schritt hatte ich mich an die Erzeugung dieses Kompilers gemacht, aber sogar die Kompilierung dieses Crosscompilers ging in die Hose.

Wie es scheint gibt es Probleme mit der Aktuellen GCC 4.x Version unter SUSE 10.

Also wenn Du Hilfe anbieten kannst, ist diese gerne Willkommen :D aber wie gesagt ich bin noch GAAAANZ am ANFANG!!

mit crosscompiler habe ich noch keine erfahrung germacht; aber ich kann mich mal umschauen ob ich was passendes finde

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24