Telefonieren per VoIP - abgehackte Wortendungen

hamstrh

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze eine FritzBox 7050 mit DSL 1000. Beim Telefonieren per VoIP habe ich mit abgehackten Wortendungen meines Gesprächpartners zu kämpfen. Ansonsten ist die Sprachqualität wirklich gut. Nützt es eventuell den DSL-Anschluss upzugraden um das bestehende problem zu umgehen?
 
Nein. Der Esel läuft bei mir nicht. Auch kein anderer Vertreter dieser Klasse. :D Die abgehackten Wortendungen sind auch nicht so stark bzw. häufig, daß telefonieren nicht möglich wäre, weil man den Sinn der Worte nicht mehr erfassen kann. Aber es stört halt doch etwas.
 
Also ein Update auf 2Mbit kann prinzipiell nicht schaden, ;)
allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass das Problem dann weg ist.

Ich habe das auch gemacht und sogar noch auf 384 Upload erhöht.
Das mag zwar übertrieben sein, aber sicher ist sicher! ;)

Ansonsten solltest du aber nochmal hier auf Vorschläge von anderen Usern warten.
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, die mir gerade nicht einfällt.

Ach ja genau: Da gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit:

Du könntest mal verschiedene Codec-Kombinationen ausprobieren!
Lies dir dazu mal diesen Thread von Anfang an in Ruhe durch!

PS:
Am Anfang wird nur von der alten FBF gesprochen.
Jedoch funktioniert das auch mit der 7050 einwandfrei! :)
 
Du hast nicht zufällig die Voice-Erkennung eingeschaltet für Traffic-Unterdrückung bei keiner Kommunikation ?
Hört sich nämlich so an.
 
Auch wieder ein Nein. VAD ist nicht aktiviert. Ebenso nicht die bandbreitenoptimierte Sprachkompression. Diese hatte ich mal versuchsweise aktiviert, aber damit konnte ich die anstehende Problematik auch nicht "lösen".
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.