Telefonieren und Faxen aus England

m.banf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich habe eine Handelsagentur mit Standorten in Deutschland und England. Da wir den eigenen Warenversand aufgeben, möchte ich meinen Wohnsitz nach Spanien verlegen. Das heißt das ich alles über Telefon fax und Email machen will. Leider ist das meiste über FAX denn wir haben in Deutschland etwa 8000 Kunden und in England ca 4000. Die kriegen wöchentlich 2 Seiten per Fax und schicken dies dann als Bestellung zurück. Das ganze soll am Oktober möglichst alles über England laufen.
Meine fragen sind deshalb

1. Welches ist die günstigste Art von England nach Deutschland zu telefonieren ( und zu Faxen)?
2. Kann ich die faxe wie bei Fritzfax Drucken?
3. Was brauche ich technik dazu?
4. Kann ich dann das ganze steuern von wo ich will?
Danke im Voraus für die Hilfe

m.Banf

Code:
1. Welches ist die günstigste Art von England nach Deutschland zu telefonieren ( und zu Faxen)?
2. Kann ich die faxe wie bei Fritzfax Drucken?
3. Was brauche ich technik dazu?
4. Kann ich dann das ganze steuern von wo ich will?
Danke im Voraus für die Hilfe

Ja das geht
root server bei z.b server4you
Asterisk pbx
ein paar voipprovider in england z.b sipgate
dann hylafax

fertig
so mache ich das schon jahre lang aus brasilien

oder einfach outbox nehmen

freundliche Grüße

Telefonieren und Faxen aus England/ noch mehr Fragen

Hallo nochmal
Und danke an 1A1

Ich habe mal bei Sipgate.co.uk nachgeschaut und mit 1,7 Cent könnte es noch Preislich funktionieren.
Aber die unterstützen angeblich kein Fax ( kein t.38 Protokoll ). Brauch man das unbedingt ?
Welche Lösungen gibt es dafür ?
Und der Rootserver ist Wofür ?
Danke für die Hilfe

PS : Ich bin Blutiger Anfänger

m.Banf

rootserver etc

man nehme ein root server z.b server4you

mann packe dort debian lenny drauf
nun packe man asterisk 1.6 darauf
dazu noch t38 modem
und nun hylafax

und weil alles gut aussehen soll und man per webbrowser faxen will

nehme man www.avantfax.com

alles opensource für 0 cent

telefonieren intern von england nach brd 0 cent über iax2 oder sip

ja und nun bist du in spanien am strand logt dich per wlan mit den nokia e52
ein und telefonierst for nothing mit deinen hiwi s in uk und brd übern asterisk auf root .Mit deinen notebook logst du dich auch ein und faxt deine 12000 faxe über den rootserver raus ,mit deinen voipanbieter wer das ist kann ich noch nicht sagen da ich ihn nicht kenne .wie hoch ist den zur zeit deine dsl oder tel rechnung .hm oder du stellst den server in deiner bude in england oder in brd . dort hast du einen isdn anschluss fertig .

ja das ist die ganze sache .

"nicht mehr und nicht weniger"

viel spass damit

Hallo zu xten mal

Aber was nützt ein t38 modem wenn keiner diesen "Standard" unterstützt

Nochmal Danke für die Hilfe

m.Banf

Hallo,

wir können dir ISP Korte empfehlen.

Hier erhälst du einen VoIP Anschluss zum telefonieren, und kannst online PDFs als Faxe hochladen die danach sofort versendet werden.

bei mir klappt es als gateway zu hylafax sip u. h323

From IP network view point it's a H.323/SIP endpoint with T.38 fax support. From your view point it's a gateway between an application and IP network. Works with HylaFAX.
#
faxe können über voip gesendet und empfangen werden

beste grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.