Telefonieren von 7050 zu 7240

XMENER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an beiden Fritzboxen Telefone angeschlossen.
Die beiden Fritzboxen sind über Wlan im Repeatermodus mit einander verbunden.
Ist es möglich mit ein Telefon welches an der 7050 angeschlossen ist, intern zu dem Telefon an der 7240 anzurufen?

Nein, die 7240 hat (noch?) keinen SIP-Registrar.

Laut Sig hast Du aber noch eine 7170. Die könnte das mit aktueller Firmware.

JA!
Die 72xx unterstützt seit ca. 2 Monaten LAN/WLAN-Telefone!! m.W. auch die 7240!, da diese parallel zur 7270 mit den Neuentwicklungen unterstützt wird!
.

.

Schau mir in die Sig, Schätzchen. :spocht:

Die 7240 kann es momentan definitiv nicht.

jupp eine 7170 hab ich auch noch.
das problem ist das die aber kein DECT kann.

der hintergrund ist einfach nur der, das die 7240 mit 2 DECT telephonen und einem normalem Tel bei mit steht.
bei meiner Atze (im Haus gegenüber von mir) steht meine 7050.
an die will ich sein tel. anschließen um mit einander intern zu telefonieren und das er auch über meine Telefon leitung raus zu telefonieren.

die reichweite der fritz´chen ist leider weiter als die der Basis der DECT Telphone.

Na das ist doch eigentlich ganz einfach.

Eine Deiner Internummern konfigurierst Du auf der 7050.
Wenn Du Festnetzflat hast, war's das eigentlich schon.

Alternativ machste Dir Kurzwahleinträge in der Form [email protected] damit geht's dann direkt.

sorry das ich erst jetzt antworte.
hab die ganze zeit mein rechner umgebaut und konnte daher nicht ins netz.

also nur mal kurz zum verständnis obs ich es richtig verstanden habe.
ich soll eine meiner telefon nummern dafür einspannen und diese als raus wählende nummer auf die fritz 7050 umleiten?

wäre an sich nicht das ding aber wie stell ich die 7050 dann ein das sie mein tel anrufen kann und auich normal telefonieren kann?
das versteh ich gerade im moment nicht.

ich soll eine meiner telefon nummern dafür einspannen und diese als raus wählende nummer auf die fritz 7050 umleiten?

Nein, nichts umleiten. Für eine der Nummern die Internettelefonie in der 7050 statt in der 7240 konfigurieren.

wie stell ich die 7050 dann ein das sie mein tel anrufen kann und auich normal telefonieren kann?

Was ist an meinem Ursprungsposting nicht verständlich?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.