Telefonieren von Betamax clone zu Betamax Clone

RoteSpur

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich will für mich gerade das Thema voip "erforschen".

dabei habe ich u.a. versucht von einem Betamax zu einem anderen eine Verbindung aufzubauen. bin aber gescheitert. zuerst habe ich mir nen Account bei Rynga und Poivy geholt. dann die uri festgestellt (z.b. [email protected]. und dann von einem Computer zum anderen telefoniert bzw versucht. Heisst ich habe diese Sip uri im wählfenster der mitgelieferten Telefonprogramme eingegeben. Es kam immer die Fehlermeldung: Sorry ein Fehler im lokalen etzwerk hat den Anruf beendet.
Kann es daran liegen, dass bei PCs am selben DSL anhängen. Reicht eine 1000er DSL nicht aus? Oder bin ich überhaupt zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PC zu PC mit dem Betamax Client müsste es eigentllich nur mit dem Benutzernamen gehen.
Die SIP URI brauchst Du nur wenn Du einen SIP Client oder bspw. die Fritzbox verwendest, aber auch wenn Du zu einem Nichtbetamax Provider telefonieren willst
 
Definitiv nur der Username, bei 2 Clients muessen dementsprechend die Usernamen unterschiedlich sein. Ich meine mich zu erinnern man kann sich garnicht unter dem gleichen Namen anmelden.
 
Danke, wenn ich nur den nutzernamen nehme, dann klappts ABER jetzt habe ic verucht von Sipgate die Betamaxe anzurufen- das ging leider nicht. Kann das gehen?
 
ABER jetzt habe ic verucht von Sipgate die Betamaxe anzurufen- das ging leider nicht. Kann das gehen?
Das ist leider so. Die meisten SIP Provider erlauben keine PC zu PC Anrufe zu anderen Providern, obwohl es technisch mögllch wäre.
Dieses Problem kannst Du einfach nur lösen, indem Du und Dein Freund denselben Provider installieren.
 
Und welchen Sinn macht dann diese SIP-URI, wenn ich doch nur über ne telefonnumer gehen kann?
 
Und welchen Sinn macht dann diese SIP-URI, wenn ich doch nur über ne telefonnumer gehen kann?
Wenn Du einen SIP Client oder auch eine Fritzbox verwendest, kannst Du ja gar keinen Benutzernamen eingeben. Das geht dann eben nur über die SIP URI. Damit kannst Du dann bspw. übers normale Telefon das an einer Fritz hängt Deine Betamax Partner anrufen. Wenn die auch eine Fritz haben, ist es auch gar nicht notwendig, dass der PC eingeschaltet ist, es läutet das normale Telefon.

Außerdem gibt es ja Provider die ein und ausgehend die SIP Telefonate zulassen.
 
"Außerdem gibt es ja Provider die ein und ausgehend die SIP Telefonate zulassen."

Welche sind denn das?
 
"Außerdem gibt es ja Provider die ein und ausgehend die SIP Telefonate zulassen."

Welche sind denn das?

Da kannst Du Dich ja durchkämpfen (13 Seiten)!

http://www.sipbroker.com/sipbroker/action/providerWhitePages


Empfehlen kann ich Dir PBXes und Voxalot, damit kannst Du nach Registrierung mit Deinem Voxalot (Pbxes)/ Ringakonto SIP Out und IN telefonieren. Die Verrechnung erfolgt ausschließlich mit Rynga zu Rynga Tarifen.
PBXes verwende ich nicht, Voxalot gelegentlich. Aufpassen, nur Voxalot Basic ist kostenlos (bei PBXes weiß ich es nicht, es gibt aber sicher auch eine kostenlose Variante) reicht aber für Deine Zwecke vollkommen aus.
Es bleibt aber das Problem, dass dein Gesprächspartner SIP IN zulassen musss, also am Besten diesen auch bei Voxalot/BPXes registrieren.
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.