Hallo Leute,
wir ziehen demnächst vom Erdgeschoss ins größere Dachgeschoss
das vorhandene Telefonkabel wird neu verlegt, also von der Außendose bis zum Splitter im Wohnzimmer
nun ist meine Frage,
sollte ich beim Kauf der Telefonleitung irgendwas beachten ?
ist z.B. 0,8 mm Querschnitt besser als 0,6 mm
sollte ich eventuell jeweils 2 Drähte zusammenschalten?
Hintergrund ist der...
ich habe zurzeit 1&1 Komplettanschluss
Fritzbox 7270 an der eine ISDN Anlage Siemens SX455 hängt und ein Canon MX850 als analoges Faxgerät
(Canon empfängt Faxe, wenn PC aus ist)
seitdem Festnetz weg ist, habe ich Probleme mit Fritzfax
fast bei jedem zweiten Fax, kommt eine Fehlermeldung 3315 oder 3311
meist werden alle Seiten einwandfrei übertragen, aber zum Schluss kommt dann doch noch eine Fehlermeldung...
soll wohl am schnellen DSL liegen
auch das telefonieren bereitet ab und an Probleme
wenn es klingelt und ich nehme ab, ist auf einmal die Verbindung weg, als wenn mein gegenüber aufgelegt hat (im Display steht auch das aufgelegt wurde)
mein gegenüber sieht das genau umgekehrt, als wenn ich aufgelegt hätte
das kann dann schonmal 4-5mal in Folge passieren
wenn sich sowas mit einem hochwertigem Kabel teileweise oder komplett beheben lassen kann, wäre das natürlich klasse
es müssen ca. 50 m verlegt werden,
die zwei Adern werden direkt im Splitter angeschlossen, ohne Umweg über eine TAE Dose
gruß
floyd
wir ziehen demnächst vom Erdgeschoss ins größere Dachgeschoss
das vorhandene Telefonkabel wird neu verlegt, also von der Außendose bis zum Splitter im Wohnzimmer
nun ist meine Frage,
sollte ich beim Kauf der Telefonleitung irgendwas beachten ?
ist z.B. 0,8 mm Querschnitt besser als 0,6 mm
sollte ich eventuell jeweils 2 Drähte zusammenschalten?
Hintergrund ist der...
ich habe zurzeit 1&1 Komplettanschluss
Fritzbox 7270 an der eine ISDN Anlage Siemens SX455 hängt und ein Canon MX850 als analoges Faxgerät
(Canon empfängt Faxe, wenn PC aus ist)
seitdem Festnetz weg ist, habe ich Probleme mit Fritzfax
fast bei jedem zweiten Fax, kommt eine Fehlermeldung 3315 oder 3311
meist werden alle Seiten einwandfrei übertragen, aber zum Schluss kommt dann doch noch eine Fehlermeldung...
soll wohl am schnellen DSL liegen
auch das telefonieren bereitet ab und an Probleme
wenn es klingelt und ich nehme ab, ist auf einmal die Verbindung weg, als wenn mein gegenüber aufgelegt hat (im Display steht auch das aufgelegt wurde)
mein gegenüber sieht das genau umgekehrt, als wenn ich aufgelegt hätte
das kann dann schonmal 4-5mal in Folge passieren
wenn sich sowas mit einem hochwertigem Kabel teileweise oder komplett beheben lassen kann, wäre das natürlich klasse
es müssen ca. 50 m verlegt werden,
die zwei Adern werden direkt im Splitter angeschlossen, ohne Umweg über eine TAE Dose
gruß
floyd