Telefonklingeln einstellen am analogen Telefon

Bingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
an der FritzBox 7170 ist ein analoges Telefon eingesteckt.
Funktioniert einwandfrei.
Ich überlege, ob ich ein DECT-fähiges Telefon noch kaufen soll und dieses an das analoge Telefon anmelde.

Kann ich dann die beiden Telefone so einstellen, dass jedes bei einer anderen Nummer klingelt, ob wohl beide am Fon1 hängen?

Muss ich dies an der FritzBox oder am Telefon einstellen?

Danke

Bingo schrieb:
Kann ich dann die beiden Telefone so einstellen, dass jedes bei einer anderen Nummer klingelt, ob wohl beide am Fon1 hängen?
Nein, das geht nicht. Die Box gibt das Klingelsignal auf das an Fon 1 angeschlossene Gerät.

Wenn Du aber Fon2 oder Fon3 noch frei hast, kannst Du dort ein weiteres Telefon anschließen, welches auf andere Nummern als Fon1 reagiert.

Gruß,
Wichard

Bingo schrieb:
Ich überlege, ob ich ein DECT-fähiges Telefon noch kaufen soll und dieses an das analoge Telefon anmelde.

Die 7170 hat zwar kein ISDN, aber wenn Du eine ISDN-fähige DECT-Basis hättest, dann wären individuell auch MSN den einzelnen Telefonen zuzuordnen, um das gewünschte Klingeln zu erreichen.

--gandalf.

"Wenn wir Eier hätten, dann könnten wir Eier mit Speck machen, wenn wir Speck hätten." :mrgreen:

Na sicher hat die 7170 einen internen ISDN-Port. Sonst wäre genug Platz für drei RJ11-Ports für die analogen Nebenstellen. Aber nö, ISDN kommt rein und so ein dämlicher Kabeladapter für FON1-3 dran.

Ghostwalker schrieb:
Na sicher hat die 7170 einen internen ISDN-Port. Sonst wäre genug Platz für drei RJ11-Ports für die analogen Nebenstellen. Aber nö, ISDN kommt rein und so ein dämlicher Kabeladapter für FON1-3 dran.
Wie hättest du das denn sonst gemacht?

Ich hätte das Gehäuse etwas vergrössert, so dass sowohl die drei RJ11-Ports alas auch der ISDN-Port dran passen. Dieses Breakout-Kabel ist keine wirklich gute Lösung; aber ich muss ja nicht mehr lange damit leben. Beim Umzug wird ohnehin neu verkabelt; dann mache ich das auch gleich vernünftig.

Ghostwalker schrieb:
Oops... sorry... logisch ist da ISDN... na, das war zu früh am Morgen für mich ;-)

--gandalf.

also wenn man nur einen analogen Anschluss hat, muss man sich ein neues analoges Telefon kaufen anstatt eines DECT Telefones, oder?

Bingo schrieb:
also wenn man nur einen analogen Anschluss hat, muss man sich ein neues analoges Telefon kaufen anstatt eines DECT Telefones, oder?

Man kann auch am analogen Anschluß eine Anlage mit internem ISDN betreiben. DECT ist ebenfalls unabhängig von Deinem Anschluß, wenn eine FBF dazwischen ist.

--gandalf.

nochmal:
Analoger Anschluß
Ein analoges Telefon (Basis) ist vorhanden

Es soll ein zusätzliches neues Telefon her, welches auf andere Rufnummern klingeln soll.

Was soll man da kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ein neues Telefon (bei DECT natürlich mit eigener Basis) kaufen und an einen freien Fon (-1..-3)-Anschluss der Fritz anschliessen. Mehr brauchst Du nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,921
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK