Telefonkonfiguration

momotara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Da ich bisher wenig über Voip telefoniere, möchte ich auch nicht viel für ein Telefon ausgeben. Jetzt habe ich ein Telefon von Best connectivity "sky pro", das allerdings anscheinend nur mit Skype nutzbar ist. Gibt es eine Möglichkeit so ein Telefon auch mit einem anderen Anbieter zu nutzen (ich nutze immer die 120 Freiminuten von t-online)?
Worauf muss ich achten, wenn ich ein Telefon kaufe? Gibt es denn Telefone, die gleichzeitig mit Skype und t-online nutzbar sind?

Danke für jede Antwort
momotara

Generell nutzbares VoIP-Handset

Hallo,

ich habe nur kurz mal auf der Seite von "Speed Dragon Multimedia" ein entsprechendes Handset gesehen:

<http://72.14.221.104/search?q=cache:K3ok6ird8R8J:www.speeddragon.com/PorductList.do%3FPlId%3D8a0cbc0f0a6282f9010a62ef2aeb000d%26Inc%3DPorduct+%22best+connectivity%22+%22sky+pro%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a>

Und so wie es aussieht, kann man dieses Teil nicht nur für SKYPE sondern auch für andere VoIP-Softphones verwenden, es ist halt ein USB-HID mit Audio-I/O und Tastatur. Wenn Du aber mit diesem Ding gleichzeitig per "normaler" Leitung *und* SKYPE erreichbar sein willst... hmmm, da fangen die Probleme an. Du bräuchtest dann am PC (weil dieses Handset einfach per USB angedockt wird) eine Software, welche Dir erlaubt, auch "normale" eingehende Telefonate mit diesem Sky Pro zu führen.

Es gibt Kombitelefone, welche Du an einem PC und an einer DECT/GAP-Basis anmelden kannst und die dann Dir erlauben, ein- und ausgehende Gespräche wahlweise per Festnetz oder SKYPE zu führen. Oder eben das neuere SIEMENS C450IP, das analoges telefonieren im T-Netz ermöglicht plus SIP - aber eben nicht SKYPE...

Ich bin im Vergleich zu den Forenbewohnern hier noch ein Steinzeittelefonierer, aber evtl. kann dann ein Profi mehr sagen.

Also: wenn Du mit "anderer Anbieter" z.B. sipgate meinst, JA, das ginge mit einem beliebigen SIP-Softphone. Ob dann dieses SIP-Phone mit SKYPE koexistieren kann... aua, das kann ich nicht sagen. Die beiden Clients würden sich ja sozusagen um das Handset streiten :)

Viel Erfolg,

Ralf

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mir geht es gar nicht mal so sehr darum, Festnetz und Internet zu nutzen, sondern nur darum ein VOIP-Telefon zu haben, bei dem ich zwischen Skype und T-online wechseln kann. Es wäre zwar schön, hier auch das Festnetztelefon zu nutzten, aber ich denke, dies wäre dann schon ein etwas aufwendigerer Weg. Allerdings sieht es bei meinem Telefon wohl so aus, als wenn ich es nur mit Skype nutzen kann und nicht für das t-online-Programm.

Danke trotzdem
momotara

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa