Telefonleitung belegt bei 2. Box

blubster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein kleines Problem.

Und zwar habe ich hier 2 Boxen stehen , 7050 und 7170 die letztere hängt an der 7050 die sich ins Netz einwählt.

Die 7170 hat nun ne feste IP und mehrer Voip Accounts, und irgendwann hab ich das Problem das ich nicht mehr angerufen werden kann, es tutet einfach das besetzt zeichen, kann es daran liegen das der Speicher zugemüllt wird wegen dem Dauerlauf, also die Box startet nicht neu, zumindest kann ich das nirgends mehr finden nachdem ich für sie eine feste Ip eingetragen habe.

Gibt es ne Möglichkeit den Telefon Daemon neu starten zu lassen `?

Hallo,

deine Fehlerbeschreibung ist leider ein wenig dürftig.
So sagst du uns z.B. nicht, wie lange die 7170 problemlos läuft, bevor das Problem auftritt. Was sagt das Ereignis-Log der 7170, was die Anrufliste? Werden die Rufnummern als registriert in der 7170 angezeigt?

Wie ist deine Einstellung bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"?

Viele Grüße

Frank

Sorry,

also das Rufprotokoll sagt aus das niemand angerufen hat, wenn ja belegt angegeben wird beim gesprächspartner "angepiepst",

nach einem neustart gehts wieder ohne probleme,

Portweiterleitung sind 30 sec angegeben....

Hallo,

blubster schrieb:
also das Rufprotokoll sagt aus das niemand angerufen hat, wenn ja belegt angegeben wird beim gesprächspartner "angepiepst",
den ertsen Teil verstehe ich nicht wirklich. Es steht also nichts in der Anrufliste? Was heißt dann "wenn ja belegt angegeben wird beim gesprächspartner "angepiepst""? Das doch was in der Rufliste auftaucht? Das der Partner ein Besetzt hört?

Wenn nichts im Rufprotokoll steht, deutet das darauf hin, dass die Rufnummern nicht korrekt registriert sind. Welche Firmware ist auf der 7170? Die 29.04.06 hat wohl das Problem, dass Rufnummern manchmal grundlos die Registrierung verlieren und dann natürlich nicht erreichbar sind.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88