Telefonleitung erneuern

derdernixweiß

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all
muß aufgrund von Verbindungsabbrüchen meine jetzige Telefonleitung (mit Lüsterklemme verlängert) erneuern, da es aufgrund der "Lüsterklemme" anscheinend Störungen gibt.
Was für ein Kabel könnt ihr mir für die Erneuerung vom Hausanschluß bis zur TAe-Dose empfehlen?
 
Hallo,

Das hier :

http://www.pollin.de/shop/tabelle.php?ts=0&pg=OA==&a=ODc5OTA5OTk=&w=ODk2OTU5

K090021.JPG


und kein anderes.

Gruß Erwin
 
THX!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....jetzt mit der Empfehlung von dir ist es von 39 auf 40 db geklettert...wollte es eigentlich verbessern!!
Noch jemand eine Idee/Tipp?
 
Schlechte Verbindugsstellen... andere Störungen im Umfeld...
Ohne Genauere Infos können wir dir da schlecht helfen.

Das Kabel ist normales Telefonkabel wie es eigendlich immer verwendet wird... Daran kann es normal nicht liegen, außer du halt irgendwo nen Ring von 1km gelegt ;)
 
Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei dir im Haus, sondern vor der Tür in der Erde ;-)

Rufe doch mal beim Provider an, der kann die Leitung Remote überprüfen...
 
Die Geschichte ist echt etwas seltsam....
Bin bei 1und1, habe 2006 bei denen DSL 16000 geordert und auch bekommen.
Leitungskap. 11448/1436
Nutzdatenrate 10348/1072
Signal/Rauschtoleranz 7/10
Leitungsdämpfung 28/20
Dann haben die mich Ende 2006/Anfang 2007 plötzlich auf 6000 DSL runtergesetzt...
Angeblich wegen Störungen etc. blablabla
Egal...sollte ja auch Preislich runtergesetzt werden, haben sie leider nie gemacht...auf Nachfragen hieß es dann: Wissen wir nichts von, haben sie nicht runtergeschraubt etc.
War mir dann zu Blöd und habe es einfach mal so gelassen...6000 reichte mir aus( und vertraglich heißt es ja auch: bis zu 16000)
Dieses Jahr habe ich auf 1und1 Komplett (kein Telekomanschluß mehr) gewechselt, vorher mit denen telefoniert und gefragt, ob sich denn etwas am Anschluss ändern würde...Antwort: Nee, ihre Leitung ist ja stabil und fehlerfrei (was übrigens auch von der Telekom geprüft und bestätigt wurde!)Lief ja auch ca. 18 Monate sauber ohne irgendwelche Störungen!
Schön, also abgeschlossen...und dann auf einmal:
Leitungskap. 7404/1436
Nutzdatenrate 3456/448
Signal/Rauschtoleranz 25/27
Leitungsdämpfung 39/21
Wir haben definitiv nichts geändert, umgebaut, zusätzlich angeschlossen etc.
Trotzdem dachte ich mir...check mal einfach die Leitung aus...vielleicht haste ja ein Nagel o.ä. irgendwo reingehauen(obwohl ich weiß, wo sie langläuft und mir 100% sicher bin, das da nix ist...man ist aber trotzdem verunsichert)...naja, Leitung ordentlich angeschlossen, unaufgerollt verlegt und dann die besagte Verschlechterung...
Vielleicht weiß ja einer von euch, was da passiert sein kann, wodurch eine solche Verschlechterung(auch beim alten Anschluss) zustande kommen kann.

:confused:
LG

P.S @doxon
Sicher ist es ein normales Telefonkabel...hat aber einen geringeren Leitungsquerschnitt als die Original Telekomleitung...und die von mir angeschlossene Leitung hat ein Länge von 25m...5m kürzer als die in der Wand verlaufende Originalleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
derdernixweiß schrieb:
Telefonleitung (mit Lüsterklemme verlängert) erneuern
derdernixweiß schrieb:
Was für ein Kabel könnt ihr mir für die Erneuerung vom Hausanschluß bis zur TAe-Dose empfehlen?
derdernixweiß schrieb:
Dieses Jahr habe ich auf 1und1 Komplett (kein Telekomanschluß mehr) gewechselt

...dann solltest du nicht mehr das Wort Telefonanschluss erwähnen. Was passiert, wenn du deine DSL-Hardware direkt am Hausanschluss installiert?
 
@ derdernixweiß
Das hat wahrscheinlich mit Deiner Hausverkabelung gar nichts zu tun.
Mach mal Screenshots von den DSL-Informationen der FB und hänge sie an Deinen nächsten Beitrag. Wenn Du Screenshots aus der Zeit hast wo noch alles gut funktioniert hat dann wären die als Vergleich sehr nützlich, insbesondere auch das Spektrum von damals und jetzt.

mfG
h1watcher
 
@Guard-X
Sorry...Telefonanschluß habe ich nicht erwähnt....Telefonleitung schon!
Und mein DSL lief und läuft nunmal über die normale Telefonleitung....
Würde dir ja gerne berichten, was passiert, wenn ich mein DSL-Splitter direkt an den Hausanschluß klemme...leider habe ich kein so langes LAN-Kabel zur Verfügung (schon gar nicht das Original rote F!B-Lan Kabel)
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal alles direkt dort, wo der Hausanschluss ist. Splitter, Fritz!Box und PC.
 
@h1watcher
Eine alte Übersicht über das Spektrum habe ich leider nicht mehr zur Verfügung:(
Die Aktuelle hängt bei....hoffe, es haut auch alles was ich angehängt habe hin:)


Oh...sehe gerade, das da ja doch eine Spektrumübersicht mit bei ist :-)
Ruft mir bloß keiner bei den zu sehenden Telefonnummern an
konnte das so schnell nicht schwärzen....:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von 10348/1072 auf 3456/448? Ganz klar, das schwachmatische Heruntersetzen von ADSL2+ auf ADSL spart dem Anbieter einen neuen Port, bringt aber nichts, nur neue Probleme! Nun war die Dämpfung bei 6000 auch für Pinkzilla zu hoch oder "grenzwertig", ergo verpasst man dem leidensfähigen Kunden einen 3500er Anschluss.

Was für eine feine Logik, da muss man gar nicht mehr schreiben, wer Anbieter und Technologiepartner sind.

Ach ja, das war jetzt keine Hilfe. Lösung: 1&1-Betteltour oder wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Guard-X
Boah...da müßte ich bei meiner Nachbarin in den Keller(die ist erst vor ein paar Tagen eingezogen!)....´ne Verlängerungsschnur besorgen, das halbe Arbeitszimmer abbauen, um überhaupt halbwegs an alles "geforderte" heran zu kommen...meine Frau bringt mich um...
Muß mal sehen, ob meine Nachbarin, sobald sie da ist, das überhaupt zuläßt...
Darf ich überhaupt den Deckel vom Hausanschluß abnehmen?
Da hängen 8 Wohnungen dran, am Hausverteiler...die steinigen mich garantiert, wenn da was schief geht( zumal einer seinen Geschäftsanschluß dran hat...und der ist ziemlich "pissig"...das könnte ganz schön teuer für mich werden!!)!! Und dann die Telekom bitten, bei der nächsten Gelegenheit diese wieder in Ordnung zu bringen...ich glaub´, das lasse ich lieber (ins Hemd mach) Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilao
Ach ja, das war jetzt keine Hilfe. Lösung: 1&1-Betteltour oder wechseln.[/QUOTE]


Was heißt Betteltour...hab denen einfach mal Ihre AGB´s unter die Nase gehalten ( nach div. freundlichen Anrufen bei denen) und Sie wegen Verstoßes gegen diese, mit AGB-konformer Nachbesserungfrist um Änderung gebeten und darauf hingewiesen, das ich, falls Sie dieser nicht nachkommen, von uns eine Kündigung aufgrund verstoß gegen Ihre AGB´s bekommen.
Auszug:

2.6. Maximale Bandbreite (Auszug)

Dies bedeutet, dass der Anschluss von 1&1 mit der vom Kunden gewünschten und technisch am Wohnort des Kunden maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird.

Da ich ja nachweislich schon über 10000 "geliefert" bekommen habe, 18 Monate Störungsfrei 6000 hatte, denke ich mal, das es so mit einem vorzeitigem Austritt hinhauen müßte....wenn nicht...hänge ich bei denen bis 5.2010 :kotz:
 
Keine Sorge, Deine Leitung vom Hausverteiler zur TAE-Dose ist gut, das Spektrum ist ok für die Randbedingungen. Du bekommst somit genau, was 1&1 Dir schalten ließ, und nur 1&1 kann Dir helfen, indem sie das bezahlte Produkt schalten.

Oder gabe es eine schmerzliche Vorgeschichte mit ständigen Verbindungsabbrüchen im 10min-Takt? Hast Du dann die 1&1-Hotline "terrorisiert", dann ist das jetzt die "Quittung" dafür. 2006 konntest Du noch nicht wissen, das AVM lustige Modem-Firmwares produziert, um Kunden und Hotlines in den Wahnsinn zu treiben und den Absatz zu steigern von Speedtouch-Geräten.
 
@andilao

Die Abbrüche gab es mit den über 10000...allerdings war das tatsächlich im Zusammenhang mit AVM-Software...(was die auch bestätigt und behoben hatten)
Mit dem 6000 gab es keine Abbrüche...(auch keine Terrorisierung)
Habe allerdings, seit dem Sie mich auf 3456 runtergesetzt haben, häufiger telefonisch um Erklärung und Änderung gebeten...ist das schon Terrorisierung?
Trotz allem müssen Sie jetzt etwas unternehmen, habe Ihnen, nachdem es mit der Wiederherstellung nicht lief, die Einzugsermächtigung entzogen und darauf hingewiesen, das ich, falls sich bis 4.08.08 nichts ändert, aufgrund verstoßes gegen AGB, kündige...zum 30.09.08(da wäre mein Ursprungsvertrag ausgelaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Terrorisieren war auch 100% ironisch gemeint.

Einzugsermächtigung entziehen, ist keine so gute Idee. Da empfehle ich eine korrekt formulierte Fristsetzung und nach dem Verstreichen der Frist (ergebnislos, wie ich annehme), einen Anwalt einzuschalten. Kündigung wird eher zwecklos sein, Nachbesserung ist angesagt.
 
Nachbesserung habe ich AGB-Gemäß innerhalb von 14 Tagen "erbeten" (gefordert)...Ist heute rum, habe aber nochmals bis 4.8.08 um Vertragserfüllung gebeten...ich drück mich manchmal "etwas" Blöd aus....

Ich hänge einfach mal mein letztes Schreiben an:
(Sehr geehrte.....)



Falls es interessiert...hier das erste Schreiben dazu:
(Kunden.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derdernixweiß
Wie ich vermutet habe und andilao Dir auch schon schrieb bist Du von ADSL2+ auf ADSL gesetzt worden und damit ändern sich Deine Anschlusswerte bezüglich Dämpfung und Du bekommst erheblich weniger
Übertragungsgeschwindigkeit.
Nur Dein ISP kann Dir da helfen indem er Dich wieder auf ADSL2+ schaltet.

mfG
h1watcher
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,988
Beiträge
2,308,124
Mitglieder
378,775
Neuestes Mitglied
ms9063