[Frage] Telefonmenü nicht bedienbar

Thorsten020

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich wollte die Hotline der ÖBB anrufen und bin beim Telefonmenü gescheitert. Kein Tastendruck wurde registriert und Sprache wurde nicht entgegengenommen. Förmlich bin ich immer im Menü stecken geblieben und kam nicht weiter.
Ich nutze ein Fritz Fon C4 an einer Fritzbox 7390 mit Provider sipgate.

Liegts an dem Telefon? Kann das evtl. keine Tasteneingaben während eines Gesprächs registrieren?
Liegts an Sipgate?
Liegts woanders?

Danke & Gruss,
Thorsten
 
Zur DTMF-Übertragung gibt es bei Bearbeiten der Internetrufnummer in der Fritzbox vier Möglichkeiten (dazu Telefonie-Anbieter von sipgate auf anderer Anbieter umstellen): 1. Automatisch, 2. INFO, RTP oder Inband, 3. RTP oder Inband, 4. Inband.
Probiere mal alle Möglichkeiten durch. Zum Testen kannst du die sipgate Rufnummer 10020 anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nummer 2 hat schon funktioniert.
Leider war dann mitten im Gespräch das Telefonat zuende - "aufgelegt" - . Der hat aber nicht aufgelegt, hatte ich schon mal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.