[Frage] Telefonnummer über PC eingeben und am OpenStage 40 wählen

Schlufinchen

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte mit dem OpenStage 40 gerne Folgendes erreichen: ich möchte eine Telefonnummer am PC anklicken oder eingeben und dann sollte die Nummer durch das OpenStage 40 automatisch gewählt werden, sodass ich dann mit dem OpenStage 40 als Festnetzstation telefonieren kann. Ist das irgendwie möglich? Ich nutze keine Fritzbox, sondern alles läuft über den Speedport 921V der Telekom, was auch funktioniert, wenn ich die Telefonnummer direkt an dem Telefon wähle. Vielen Dank schon mal.
 
SIP oder HFA Firmware?
 
an welchem registrar hast du das OS40 registriert ?
 
das OS40 wird an einem beliebigen sip registrar (voIP-provider) angemeldet um mit diesem telefonieren zu können.
 
hast du das OS40 schon an dem t-online registrar registriert ?
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Ja, ich kann ja mit dem OS40 telefonieren, das läuft alles. Ich würde nur gerne Telefonnummern aus dem PC heraus anwählen (nicht über ein Softphone), sondern mit dem OS40, das physisch auf meinem Schreibtisch steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für HFA Phones gibt's da die CallbridgeIP, bei SIP muss man wohl den Umweg über uaCSTA machen.
Hat jemand schon eine Applikation gefunden, mit der das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelinde gesagt, steht der Aufwand für ein einzelnes Phone nicht - vor allem wenn man komplett neu in der Materie zu sein scheint.
 
Wenn du irgendwo eine Asterisk Instanz (z.b. auf einer NAS, RPi, etc.) laufen hast, dann kann man das mit der PhoneSuite relativ einfach machen. Ist zwar nicht perfekt, aber das einzige was ich nach ein wenig suchen gefunden hab und auch funktioniert.
Das Programm spricht mit dem Asterisk Management Interface (AMI), also nicht direkt mit dem Telefon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.