Telefonnummer auf orginal fb7270 einrichten

tomnett36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

ich kenn meien registrierte nummer nicht auf der orginalen fb 7270 einrichten (fehler meldung)

auf der box von 1und 1 kalppt es

der unterschied ist hier das bei 1und1 die vorwahl also 49 schon in der software dirn ist ,also ich nur noch die ortszahl zb 1234 eingeben muß
bei der orginal fb ist aber hiervon nichts, also geb ich da die 01234 ein,hab auch schon die 491234 eingegben aber da macht die box immer ne 0 davor automatisch(also 0491234)
weiß einer rat?
denkemal das hier das problem liegt wie kann ich es lösen?

lg tom

Hallo,

es ist generell zu empfehlen, die VoIP Accounts von 1&1 über die "automatische Einrichtung" zu konfigurieren. Sonst kommen einige wichtige Einstellungen nicht mit, was dann zu Problemen z.B. mit Notrufen führt, die nicht mehr funktionieren. Auch die Rufnummernübertragung leidet darunter.

Aber auch "normale" Boxen von AVM bieten diese Möglichkeiten der Autokonfiguration. Von daher kann man 1&1 VoIP Accounts in jeder Fritzbox einrichten.

Übrigens: Schreibkurs für Online-Texte

Hallo Tom,

um Franks Hinweise durchzuführen musst du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach startet der Einrichtungsassistent, du wählst 1&1 aus und gibst deinen Start-Code ein. In wenigen Sekunden ist alles fertig, inklusive Telefonnummern eingerichtet.

Ansonsten ist alles im Handbuch ab Seite 39 beschrieben.

Gruß Cnecky

Auf einer 7270 ohne Branding solltest du bei den VoIP-Accounts auch 1&1 als Provider auswählen können und dann das gleiche Formular vorfinden, wie bei einer Box mit UI-Branding. Hab meine Box ja debrandet und danach noch eine weitere Nummer eingerichtet und es gab keine Probleme - könnte höchstens sein, daß sich da was durch die Firmware-Updates geändert hat, das war September 2008.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.