D
DerMitSkill
Guest
Hallo
Ich möchte gerne, dass Kunden eine Telefonummer wählen, die aus der normalen Telefonnummer und ihrer Kundennummer besteht. Diese Kundennummer möchte ich dann abfragen und mir auf dem PC anzeigen lassen.
Beispiel:
Meine Telefonnummer ist 01234 56789 und die Kundennummer ist 6543. Der Kunde bekommt von mir als Telefonnummer 01234 56789 6543 genannt. Er ruft bei mir an und ich sehe die Kundennummer 6543.
Wichtig ist nur, dass ich die Kundennummer irgendwie aus Asterisk rausbekomme. Diese würde ich gerne verwenden, damit bei einem Anruf meine (selbstgeschrieben) Verwaltungssoftware die Kundendaten öffnet und mir anzeigt, damit ich direkt alles auf einem Blick habe.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Asterisk.
Was brauche ich dafür? Stichworte oder grobe Anleitung, damit ich selbst suchen kann, genügt.
Jedenfalls einen Anlagenanschluss, oder?
Wird die angehängte Kundennummer einfach so an Asterisk gesendet und kann dort weiterverarbeitet werden?
Wenn Asterisk mir die angerufene Telefonnummer (also mit der Kundennummer) per Schnittstelle ausgeben kann, dann reicht es vollkommen, um sie in der Software zu verarbeiten und das gewünschte zu realisieren.
Ich möchte gerne, dass Kunden eine Telefonummer wählen, die aus der normalen Telefonnummer und ihrer Kundennummer besteht. Diese Kundennummer möchte ich dann abfragen und mir auf dem PC anzeigen lassen.
Beispiel:
Meine Telefonnummer ist 01234 56789 und die Kundennummer ist 6543. Der Kunde bekommt von mir als Telefonnummer 01234 56789 6543 genannt. Er ruft bei mir an und ich sehe die Kundennummer 6543.
Wichtig ist nur, dass ich die Kundennummer irgendwie aus Asterisk rausbekomme. Diese würde ich gerne verwenden, damit bei einem Anruf meine (selbstgeschrieben) Verwaltungssoftware die Kundendaten öffnet und mir anzeigt, damit ich direkt alles auf einem Blick habe.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Asterisk.
Was brauche ich dafür? Stichworte oder grobe Anleitung, damit ich selbst suchen kann, genügt.
Jedenfalls einen Anlagenanschluss, oder?
Wird die angehängte Kundennummer einfach so an Asterisk gesendet und kann dort weiterverarbeitet werden?
Wenn Asterisk mir die angerufene Telefonnummer (also mit der Kundennummer) per Schnittstelle ausgeben kann, dann reicht es vollkommen, um sie in der Software zu verarbeiten und das gewünschte zu realisieren.