Telefonnummer registriert nicht, wie bekomme ich Nachricht per email

E.Bouwman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit Gesternabend registrieren 2 Rufnummer nicht mehr. Ich hab das nur Heute Morgen entdeckt weil eine mir aufs Handy angerufen hat.
Gibt es ein Möglichkeit um beim registrationsfehler eine Email zu bekommen das die Anmeldung gescheitert ist?

Ich hab die Anbieter angerufen und die haben gesehen das ein paar Services hängen geblieben sind. Die haben die Services wieder angestossen und alles läuft wieder.:p

Läuft bei dir noch die FritzBox 7390 mit Firmware 6.30 ?

Bei mir läuft die 7390 mit FW 6.20 weil ich es auch benütze für OpenHAB.

eMail wird mit PushService der FritzBox konfiguriert und versendet.

Aber funktioniert das mit alter Firmware 6.20 ?

FW 6.20 hat auch PushService. Das hab ich aktiviert.
Aber sendet PushService auch das Nummern nicht registriert sind? Befindet sich das vielleicht im FRITZ!Box-Info. Den haken hab ich gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gern wissen wenn eine oder mehrere meine Nummer nicht registriert sind.
Dann können die mich nicht Anrufen;)
Deswegen wurde ich gern eine Meldung empfangen wenn die Registrierung nicht geklappt hat.

... Deswegen wurde ich gern eine Meldung empfangen wenn die Registrierung nicht geklappt hat.
Da ist aktuell als Einzelfall-Meldung per FritzBox-Push-eMail nicht möglich.

Bei Gigaset-Mobilteilen S510H ist dieser Fall aber zB im Display als blau hinterlegte Textnachricht schon von Weitem klar und deutlich erkennbar.

Schade das es das nicht gibt.
Es ist ziemlich wichtig das mann weißt ob die Nummern registriert sind oder nicht.

Je nach Anbieter gibt es die Möglichkeit der Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit.

Bei der 7490 leuchtet seit 06.50 die Info LED dann rot. Recht praktisch wenn man die Box im Sichtfeld hat (und auch noch vor Ort ist).

Bzgl. Push Service. In der Regel fehlt ja auch die Internetverbindung und dann ist eh Essig mit dem Push Service...

Das wäre für die 7390 auch eine Lösung wenn im Sichtfeld. Ist bei mir nicht den Fall.

Bei mir hat die Registrierung nicht geklappt weil es ein Fehler an Anbieterseite gegeben hat.

Bei mir hat die Registrierung nicht geklappt weil es ein Fehler an Anbieterseite gegeben hat.

Kommt ja hoffentlich nicht so oft vor. Aber hast schon Recht, wäre nicht schlecht. Am besten mit weiterer Push Mail sobald die Nummer wieder da ist.

Gruß

Push hab ich schon geregelt. Mal sehen ob es funktioniert.

Oder ALLE PushMail-Optionen aktivieren.
Dann schauen, ob es auch Positivmeldungen zur Registrierung mit der o.g. alten Firmware gibt.
Mglw. Kann es dann auch zu Negativmeldungen kommen.

eMail-Versand aus der FritzBox heraus ist unabhängig von der positiven Telefonnummer-Registrierung.
Funktioniert also auch bei fehlerhafter Registrierung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13