.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Telefonnummer Sperren bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von AndyG1955, 15 Juli 2015.

  1. AndyG1955

    AndyG1955 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    bei uns rufen dauern irgendwelche 0800 oder 021 Nummern an und das geht einen echt langsam auf den Nerv!
    Da kommen gerne 2 - 5 Anrufe am Tag mal rein, obwohl man schon gesagt hat, das man nicht mehr angerufen werden will.
    Ich würde gerne wissen wie ich die Nummern sperren kann, ob das irgendwie über die 1&1 Seite geht oder übern Router.
    Beim Telefon habe ich leider nichts gefunden um diese Nummern zu sperren.

    Falls der Beitrag im falschen Bereich ist, bitte schieben, Danke.

    Lg. Andy
     
  2. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,772
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Ankommende Anrufe kannst du in der FB durch Eingabe der Rufnummer sperren oder per Rufumleitung auf einen AB leiten, der sofort annimmt. Das ergibt dann aber mit der Zeit eine lange Liste...
    Ansagen, man wolle diese Anrufe nicht bringen nicht viel. Ich lege bei solchen Anrufen grußlos auf...
     
  3. gmeyer

    gmeyer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,925
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Pfalz
    #3 gmeyer, 15 Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2015
    Rufnummern in der Fritzbox unter Telefonie, Rufbehandlung, Rufsperren eintragen, dann ist erst mal Ruhe.
    Ob weiterhin Anrufe von diesen Nummern ankommen, sieht man dann im Log (System, Ereignisse).
    Die Liste der Rufsperren kann man dann von Zeit zu Zeit wieder bereinigen.
    Ich hab momentan 10 Einträge, aber da kommt kaum noch was.
    Bei anonymen Anrufen (was m.W. für Werbeanrufe verboten ist) geh ich erst garnichtmehr ran.
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dummerweise bewirken bei 1&1 Mobilfunk die Einträge in der Fritzbox nichts.
     
  5. gmeyer

    gmeyer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,925
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Pfalz
    Was meinst du mit "1&1 Mobilfunk"? Anrufe auf Handy mit 1&1-SIM?
    Da bringen die Rufsperren in der FB natürlich nichts.

    Ich meine, ich hätte irgendwo im 1&1 Kundencenter auch schon eine Sperrliste gesehen. Dafür wär dass dann der richtige Weg.
     
  6. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,772
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Ich vermute, das ist nur das falsche Forum, es wird doch auch nach Lösungen im Router gefragt...
     
  7. AndyG1955

    AndyG1955 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    frage ist.... wie greif ich jetzt auf die fritzbox zu :-/
     
  8. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,772
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    :-Ö Du hast keinen Zugriff auf die FB?
     
  9. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    9,926
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moins

    Das hört sich ja nach einen Notfall an. :D

    Keine Panik

    Dafür gibt es die NotfallIP: http://169.254.1.1
     
  10. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,421
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    ... und das Notfall-Passwort ? :D
     
  11. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    9,926
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    #11 koyaanisqatsi, 16 Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Dasselbe wie bei der Flensburger Punkte Dingens: ****************
    ...aber hab ich noch nie gebraucht, bis zu 10 Minuten nach Neustart geht doch darüber Werkseinstellung laden. :mrgreen:
     
  12. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,772
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Und dann ruft garantiert keiner mehr an... :lach:
     
  13. AndyG1955

    AndyG1955 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die eine oder andere Sinnvolle Antwort.
    Ich finde es richtig dreist, das sich der eine oder andere sich über Leute lustig macht der nun mal nicht soviel Ahnung von hat.
    Man kann nun mal nicht alles wissen!!! Wichtig ist wie man sich zu helfen weis.
     
  14. andiling

    andiling IPPF-Promi

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast die Vorlage dafür in Beitrag #7 gegeben. Ein bisschen zeitnahe Aufklärung wäre hilfreich gewesen.
     
  15. AndyG1955

    AndyG1955 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich wollte nur wissen wie man das sperren kann und keine dummen antworten!
    Stand ja da ob über den ihre Seite oder eben übern Router, hab meine Antworten die ich wollte...die auch weiter geholfen haben!
     
  16. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,772
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Sorry für Antworten, die dir nicht gefallen haben. Manchmal schaukeln sich missverständliche Beiträge eben auf. Bedenke, wir sind hier keine professionelle Hotline, sondern "aus Spaß an der Freud" dabei... Schön wenn du immerhin die für dich wichtige Info dabei erhalten hast...