[Frage] Telefonnummer Sperren bei 1&1

AndyG1955

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

bei uns rufen dauern irgendwelche 0800 oder 021 Nummern an und das geht einen echt langsam auf den Nerv!
Da kommen gerne 2 - 5 Anrufe am Tag mal rein, obwohl man schon gesagt hat, das man nicht mehr angerufen werden will.
Ich würde gerne wissen wie ich die Nummern sperren kann, ob das irgendwie über die 1&1 Seite geht oder übern Router.
Beim Telefon habe ich leider nichts gefunden um diese Nummern zu sperren.

Falls der Beitrag im falschen Bereich ist, bitte schieben, Danke.

Lg. Andy
 
Ankommende Anrufe kannst du in der FB durch Eingabe der Rufnummer sperren oder per Rufumleitung auf einen AB leiten, der sofort annimmt. Das ergibt dann aber mit der Zeit eine lange Liste...
Ansagen, man wolle diese Anrufe nicht bringen nicht viel. Ich lege bei solchen Anrufen grußlos auf...
 
Rufnummern in der Fritzbox unter Telefonie, Rufbehandlung, Rufsperren eintragen, dann ist erst mal Ruhe.
Ob weiterhin Anrufe von diesen Nummern ankommen, sieht man dann im Log (System, Ereignisse).
Die Liste der Rufsperren kann man dann von Zeit zu Zeit wieder bereinigen.
Ich hab momentan 10 Einträge, aber da kommt kaum noch was.
Bei anonymen Anrufen (was m.W. für Werbeanrufe verboten ist) geh ich erst garnichtmehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise bewirken bei 1&1 Mobilfunk die Einträge in der Fritzbox nichts.
 
Was meinst du mit "1&1 Mobilfunk"? Anrufe auf Handy mit 1&1-SIM?
Da bringen die Rufsperren in der FB natürlich nichts.

Ich meine, ich hätte irgendwo im 1&1 Kundencenter auch schon eine Sperrliste gesehen. Dafür wär dass dann der richtige Weg.
 
Ich vermute, das ist nur das falsche Forum, es wird doch auch nach Lösungen im Router gefragt...
 
frage ist.... wie greif ich jetzt auf die fritzbox zu :-/
 
Moins

Das hört sich ja nach einen Notfall an. :D

Keine Panik

Dafür gibt es die NotfallIP: http://169.254.1.1
 
... und das Notfall-Passwort ? :D
 
Dasselbe wie bei der Flensburger Punkte Dingens: ****************
...aber hab ich noch nie gebraucht, bis zu 10 Minuten nach Neustart geht doch darüber Werkseinstellung laden. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die eine oder andere Sinnvolle Antwort.
Ich finde es richtig dreist, das sich der eine oder andere sich über Leute lustig macht der nun mal nicht soviel Ahnung von hat.
Man kann nun mal nicht alles wissen!!! Wichtig ist wie man sich zu helfen weis.
 
Du hast die Vorlage dafür in Beitrag #7 gegeben. Ein bisschen zeitnahe Aufklärung wäre hilfreich gewesen.
 
ich wollte nur wissen wie man das sperren kann und keine dummen antworten!
Stand ja da ob über den ihre Seite oder eben übern Router, hab meine Antworten die ich wollte...die auch weiter geholfen haben!
 
Sorry für Antworten, die dir nicht gefallen haben. Manchmal schaukeln sich missverständliche Beiträge eben auf. Bedenke, wir sind hier keine professionelle Hotline, sondern "aus Spaß an der Freud" dabei... Schön wenn du immerhin die für dich wichtige Info dabei erhalten hast...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.