Telefonnummern in Fritzfon statt Fritzbox speichern, möglich?

woasined

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werden Telefunnummern immer in der Fritzbox gespeichert oder ist das auch im Fritzfon selbst möglich?
Gemeint ist nicht das Anlegen von neuen Kontakten sondern es geht um den Speicherort der Kontakte.
Mir hat jemand gesagt, daß man auswählen könnte wo die Kontakte gespeichert werden aber ich finde nichts wo man das auswählen könnte.
Ich habe das C4.
 
Telefonbuch ist bei Fritz!Fon nur in der Fritz!Box möglich
 
Mir hat jemand gesagt, daß man auswählen könnte wo die Kontakte gespeichert werden aber ich finde nichts wo man das auswählen könnte.
Nicht bei den Fritzfons. Aber bspw. mit Gigaset oder Speedphone Mobilteilen, die CAT-iq 2.0 unterstützen (beim Speedphone 300 ist es bspw. auch nicht möglich).
 
Aus reiner Neugierde: Warum möchtest Du in den Mobilteilen direkt speichern?
 
Hatte überlegt daß man es dann an verschiedenen Fritzboxen betreiben könnte und die Telefonnummern immer gleich parat hätte.
Habe jetzt grad auf eine neue Fritzbox gewechselt und über Sichern/Wiederherstellen hat es auch einfach und gut funktioniert. Aber es ist halt mehr Aufwand als wenn es unabhängig von der Fritzbox wäre.
 
Du kannst aber in der Fritzbox auch die Telefonbücher über z.B. Google oder iCloud synchronisieren.
Dann hast du auf mehreren Fritzboxen immer den gleichen Bestand.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.