[Frage] "Telefonschnittstellen" Belegung bei der FB 7390?

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich plane meine 7170 durch eine 7390 zu ersetzen. Mußte jetzt aber feststellen, dass bei der 7390 auf der Rückseite 2 Telefonanschlüsse vorhanden sind und 2 an der Seite.

Wenn ich jetzt die beiden hinteren Anschlüsse nutze, sind die Anschlüsse an der Seite dann "blockiert"? Hintergrund ist, ich brauche eigentlich 3 Anschlüsse (2x Telefonie und 1x Fax) und würde dann parallel Fax und ein Telefon betreiben, weil das Fax nur zum Rausfaxen sein soll und einkommende Fax sowieso über die FB "abgefangen" werden.

Wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um eine kurze Mitteilung oder einen Hinweis, wo ich mir das erlesen kann.

Danke und Grüße
Joe

Es sind nur 2 Anschlüsse mit je 2 verschiedenen Steckermöglichkeiten. Mehr nur über den Internen S0 oder per DECT

Hi Hans,

das habe ich auch gesehen, ich wollte ja nur wissen, ob die alle parallel betrieben werden können, wobei mir schon klar ist, dass es intern auch max. 2 Nebenstellen sind.

Also, klappt das mit dem parallelen Betrieb?

Grüße
Joe

Mach's richtig:
Wenn das Fax die Möglichkeit hat, ein Telefon anzuschließen, dann tue das.
Wenn nicht, besorge Dir einen NFN-Adapter (so etwas - nur als Beispiel, keine Empfehlung; gibt es auch mit RJ11-Stecker statt TAE-Stecker).

G., -#####o:

Welch eine Enegieverschwendung.
Die Faxe werden doch im PC geschrieben.
Fast jeder hat eine Scanmöglichkeit für den PC zu Hause.
Jeder PC kann faxen.
Fritzfax ist die Lösung und spart nicht nur Papier, sondern auch noch Geld und Energie.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint