Ich war eben bei einem bekannten, der ein Problem mit seinen Telefonen hat.
Bisher war es so aufgebaut:
1 Schnurlos-Telefon (hört per MSN-Zuteilung - NR: 1111)
1 analoges Fax - über A/B-Wandler in Buchse 2a eingesteckt. (hört auf restlichen Nummer (2222 und 3333)
Damit war alles so wie gewünscht: Schnurlos hört nur auf die eine Nummer, und Fax auf alle anderen.
Nun zieht seine Grandma bei Ihm ein, und die braucht ein eigenes Telefon (analog)
Folgende Anwendungsfälle hab ich mit den hier geschilderten Ergebnissen durchprobiert:
Wie bekommt man es nun hin, dass das Fax und Grandma's Anschluss separat behandelt werden - Grandma 2222, Fax 3333?
Ein weiters Mystirium: Egal wo Granma's Telefon im A/B-Wandler eingesteckt ist (1a oder 2b), beim Abnehmen erhalte ich ein Freizeichen. Wähle ich jedoch (sie hat noch diese Impulswahl... also keine Tonwahl mit pip pip beim Tastendruck
) , erhalte ich nach jedem Tastendruck ein hohes Piepen (nein es ist nicht die Tonwahl, sondern schient irgendwo vom NTBA oder so zu kommen. Als wenn er einen Error-Signalton schickt, das er die Eingabe nicht akzeptiert.
Ein Rauswählen ist demnach nicht möglich... nachdem man fertig gewählt hat, bleibt die Leitung stumm.:noidea:
Bisher war es so aufgebaut:
1 Schnurlos-Telefon (hört per MSN-Zuteilung - NR: 1111)
1 analoges Fax - über A/B-Wandler in Buchse 2a eingesteckt. (hört auf restlichen Nummer (2222 und 3333)
Damit war alles so wie gewünscht: Schnurlos hört nur auf die eine Nummer, und Fax auf alle anderen.
Nun zieht seine Grandma bei Ihm ein, und die braucht ein eigenes Telefon (analog)
Folgende Anwendungsfälle hab ich mit den hier geschilderten Ergebnissen durchprobiert:
Das Analog Gerät wurde in den A/B-Wandler bei 2b eingesteckt.
Resultat:
Sowohl Grandma's Telefon, als auch das Fax klingeln, wenn die Nummern (2222 oder 3333) gewählt werden. Auf beiden Geräten (Grandma & Fax) kann man das Gespräch entgegen nehmen.
Das Analog Gerät wurde in den A/B-Wandler bei 1a eingesteckt.
Resultat
Grandmas Telefon klingelt nur wenn die Nummer 1111 gewählt wurde.
Wie bekommt man es nun hin, dass das Fax und Grandma's Anschluss separat behandelt werden - Grandma 2222, Fax 3333?
Ein weiters Mystirium: Egal wo Granma's Telefon im A/B-Wandler eingesteckt ist (1a oder 2b), beim Abnehmen erhalte ich ein Freizeichen. Wähle ich jedoch (sie hat noch diese Impulswahl... also keine Tonwahl mit pip pip beim Tastendruck
Ein Rauswählen ist demnach nicht möglich... nachdem man fertig gewählt hat, bleibt die Leitung stumm.:noidea: