Telefonwahl aus Telefonbuch fehlerhaft?

orumpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, daß die Anwahl von Nummern aus dem Telefonbuch des Telefon-Sparbuch LCR nur funktioniert, wenn zu dem Namen nur eine Nummer gespeichert ist?

Bei Einträgen mit nur einer Nummer klappt das anklicken der Nummer. Darauf folgt die Nachfrage, ob die Nummer wirklich angewählt werden soll und schon geht es (wie gewünscht) los, und hinter der Nummer erscheint anstelle der Lupe ein Telefon-Symbol.

Bei einem Telefonbuch-Eintrag mit 2 oder 3 Nummern erfolgt nach dem Anklicken der Telefon-Nummer zwar auch die Nachfrage, ob die Nummer angewählt werden soll, aber der Ruf wird nicht aufgebaut.

Ist das ein Fehler in der aktuellen Version (V1.49.73 - lizenzierte Version (15.05.2009)) oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank
Oliver

Bei aktuellen Firmwares geht die Rufnummernwahl nur, wenn das AVM Kennwort aktiviert wurde.

Das die Rufnummernwahl etwas mit der Zahl der Telefonbucheinträgen zu tun hat wäre seltsam, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich werde das die Tage nochmal testen. Welche Box und Firmware hast Du?

Die aktuelle LCR Updater Version ist derzeit die V1.50.14 (Update via Übersicht/Software-Update).

Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich habe die 7270 mit der Firmware-Version 54.04.67

Die Wahl aus dem Telefon-Buch geht (wie beschrieben) beim einen Eintrag (nur eine Nummer gespeichert) und beim nächsten nicht (2 oder 3 Nummern gespeichert.

Auch nach dem Update auf V1.50.14 lizenzierte Version (12.09.2009) Beta - habe ich hier das gleiche Verhalten.
Es ist übrigens egal, ob an FON1/2 oder an einem ISDN-Telefon.
Der Fritzbox-Statusmonitor zeigt den Aufbau (bzw. das nichts passiert) ja ebenso an.

Danke daß Du Dich darum kümmerst
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.