Telefonweiche???

chrislambert

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat vielleicht eine Ahnung ob es eine Art Weiche für das Telefon gibt, dass heißt ich habe ein Telefon, wenn ich ueber dieses wähle, dass alle diese Anrufe über VOIP gehen und ankommende über Festnetz reinkommen....??

Danke
ChrisLambert
 
Das machen im Prinzip alle adapter die zusätzlich einen FXO-Anschluss besitzen z.B. sipura 3000, fritz!box phone (ata/5050/7050), grandstream HT488 usw.

Allerdings ist zu beachten, dass dies nur für eine Analogleitung gilt (mit Ausnahme der fbf 7050 auch für ISDN).
 
Netview schrieb:
Allerdings ist zu beachten, dass dies nur für eine Analogleitung gilt (mit Ausnahme der fbf 7050 auch für ISDN).
:?: Die ATA und die 5050 lassen sich auch an ISDN betreiben, genau wie alle anderen FritzFon-Boxen. Oder habe ich Dich da mißverstanden?
Falls Du den S0-Bus meintest, der ist neben der 7050 auch an der 5050 vorhanden.
 
@dm41

ist schon ok was du geschrieben hast (ich wollte noch nicht auf Details zu sprechen kommen, da hier ja noch einige Hintergrundinformationen fehlen wie : Anschluss T-Net/T-ISDN, Tk-Anlage vorhanden, wenn ja welche?, Anlagenkopplung oder transparente Anbindung erwünscht) ;-)
 
Hallo nochmals,
also momentan verwende ich einen ARCOR Isdn Anschluss + DSL desweiteren habe ich einen Grandstream 486 dranhängen, so nun wollte ich wissen ob es da eine Möglichkeit für gibt, da ausgehende Telefonate über SIP und eingehende über Festnetz reingehen....
 
Ja das sollte gehen. Ich mache das hier mit einer FBF WLAN und Versatel genau so (siehe meine Signatur). Benutzt arcor noch die "Starterbox"? Die ist doch Splitter und NTBA+a/b-Wandler in einem?. Daran sollte eigentlich auch jede FritzBox zu betreiben sein (auch andere ATAs natürlich).

Jedenfalls gibt es hier einige, die ATAs an Arcor-Anschlüssen betreiben. Vielleicht meldet sich ja einer, der Dir Tipps dazu geben kann.
 
Wenn ich die Anleitung jetzt richtig vertsanden habe gehe ich auf den Line Ausgang und schließe dann an meinen analog Anschluss auf den ISDN Adapter an..... ?? Lieg ich da richtig oder gibt's da Probleme??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.