Telegärtner Doorline a/b 01/02 an Fritzbox 7490

Wenn es mit dem Telefon funzt, liegt der Fehler momentan an der Doorline.
Standardardmässig wählt die 1. Taste die 11, die 2. die 12.

Entweder ist die TFE nicht neu oder hat schon mal wer diese zum Testen, auf andere Ruf-Nummern umprogrammiert?

Zum Zurücksetzen guckst Du in der BDA der Doorline nach, auf Seite 17 steht es, wie man es macht.
 
Wenn es mit dem Telefon funzt, liegt der Fehler momentan an der Doorline.
Standardardmässig wählt die 1. Taste die 11, die 2. die 12.

Entweder ist die TFE nicht neu oder hat schon mal wer diese zum Testen, auf andere Ruf-Nummern umprogrammiert?

Zum Zurücksetzen guckst Du in der BDA der Doorline nach, auf Seite 17 steht es, wie man es macht.



Und da ist aktuell mein Problem. Ich würde gerne die Werkseinstellung haben.

Wenn ich das analoge Telefon direkt an die Doorline anschließe und wie auf Seite 17 beschrieben:

- Hörer abnehmen
- # # wähle

passiert nichts, keine Quittiertöne, absolut kein Ton :(.

Ich bekomme über das analoge Telefon keinen Konakt zur Doorline bzw. keinen Ton aus der Doorline .

Mir ist (wie oben bereits beschrieben) nicht klar, wie ich den direkten Kontakt mit der Doorline bekommen. Alle bisherigen Versuche, die Doorline "anzurufen" , um dann die Einstellung zurückzusetzen oder die Einstellung ggf. anzupassen sind gescheitert.

Ich schauen noch einmal in die Bedienungsanleitung, ob ich ggf. etwas falsch mache.

Danke!
 
Du musst die TFE wieder ganz normal anklemmen, angeblich erreicht man diese ja, erst dann kann man lt.BDA von Seite 17, das "Zurücksetzen" einleiten.
 
Was passiert denn wenn Du **1 (also die TFE) intern anrufst?

Rufen Sie über ein Telefon die Nebenstelle Ihrer TK-Anlage, an der die DoorLine a/b T01-T04
angeschlossen ist, an. Die DoorLine a/b T01-T04 geht sofort in Sprechverbindung (positiver
Quittierungston). Die grüne LED-Anzeige unter dem Lautsprecher signalisiert die Sprechbereitschaft.
Jetzt kann die DoorLine a/b T01-T04 konfiguriert werden.

Hörer abheben.
Rufnummer der Nebenstelle, an die die DoorLine a/b T01-T04
angeschlossen ist, anwählen.
Sie hören den positiven Quittierton.
Zweimal die Raute-Taste drücken.
Sie hören den neutralen Quittierton.
PIN eingeben (Auslieferzustand: 0000).
Sie hören den positiven Quittierton.

Kommst Du zumindest mal soweit?
 
ja!
Bis zu diesem Schritt bin ich gekommen.

Das ist wirklich schon einmal super. Jetzt habe ich den Weg verstanden (peinlich).

Denke, ich mache morgen weiter. Brauche wirklich eine Pause.
Schön, das ich jetzt den Konakt zur Doorline-Einstellung aufbauen kann.

Danke!

//edit stoney: Vollzitat enfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse :)

Bitte berichte wenn Du weiter machst
 
Klasse :)

Bitte berichte wenn Du weiter machst



Ich konnte es doch nicht lassen und habe noch weiter gemacht.

Auf der Seite 17 der Bedienungsanleitung steht, dass als Bestätigung der Herstellung auf Werkseinstellung eine pulsierende Tonfolge aktiviert wird. Bin das Menü durch und...

Ich kann nur sagen: Wirklich toll diese PULSIERENDE Folge !!! :):):)


Danach klappte es …. eine Taste auf der Doorline… die 12 kommt zur FB und das Telefon klingelt.
Es ist geschafft, es ist vollbracht, der Tag hat ein positives Ende.

Ich weiß nicht, ob ich das selbst verbockt habe oder woran es letztendlich gelegen hat. Ich habe mit Eurer tollen Unterstützung viel Wissen aufgebaut.

Bin allen, die mir geholfen haben sehr dankbar und wünsche ein nettes, entspanntes Wochenende.


Gruß Gerd (schwebe gerade auf Wolke 7 :))
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Altes Sprichwort sagt ähnliches: Man kann den Tag, erst nach dem Abend loben!
 
@Gerd524
Allerdings zwängt sich mir die Frage auf, wie dann überhaupt "Geräusche von außen" hörbar waren...

Schön das wir Dir helfen konnten. Ebenfalls ein schönes WE

//PS: heißt es nicht " man soll den Tag nicht vor dem Abend loben " ? @Kostenlos
 
@stoney!

Habe ja geschrieben, "ähnliches" Sprichwort. oder z. B. : Wer anderen in der Nase bohrt, hat selbst nichts in der Nase.

Und wenn man die Tür selber anruft, kann man draussen manchmal was hören, u.a. wenn z.B.: gerade ein Auto bei mir vorfährt?
Die Akustik ist bei div. a/b TFE-Herstellern, oft wesentlich besser, als bei so manchen Adapter-Basteleien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.