[Gelöst] Telegärtner DoorLine a/b T01/T02 an Fritz 7270

dksurf

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

so habe jetzt die Telegärtner DoorLine a/b T01/T02 bekommen und wollte gleich testen.
Kabel an 1 und 2 von Doorline andere Ende TAE F Stecker auf a und b gelötet und in freien FON 2 von Fritz box.
Kligelbeleuchtung geht das wars dann auch :-(

in fritzbox FON 2 einrichten aber wie??

TFE gibs nich Telefon muß i ja Nummer vergeben ( stehen ja nur Festnetztnummern drin )

kann auch nichts programmieren

hörer abheben rufnummer der Nebenstelle eingeben ( gibt es keine ) positiver Quittierton

wenn ich wie bei alter Anlage **91 wähle kommt nichts dann besetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
dksurf schrieb:
wenn ich wie bei alter Anlage **91 wähle kommt nichts dann besetzt
Wenn Du die TFE an Fon 2 angeschlossen hast, dann erreichst Du sie mit **2. Die Nummer, die Du gewählt hast, existiert so an der FritzBox nicht. Wenn nach dem Wählen der **2 die TFE sich nicht meldet (vorausgesetzt, sie ging vorher), dann hast Du einen Kabelfehler. Dann musst Du in dieser Richtung weitersuchen.

Gruß Telefonmännchen
 
ich habe diese TFE von Amazon günstig als rückläufer bekommen ich setze mal vorraus das sie ok ist.
Also wie gesagt es ist auch nur ein Telefon an FON1 eingerichtet
habe jetzt auch mal die Kabel verdreht aber genau das gleiche
TAE Stecker
4-I-3
5-I-2
6-I-1

und an 1 und 2 habe ich geklemmt kann auch 2 und 1 nehmen bleibt gleich

aber die Klingeltastenbeleuchtung geht

wenn ich den TAE Stecker in FON2 stecke geht die Fritzbox auf Internettelefonie brennt dann ne weile geht dann aus
wenn ich **2 wähle leuchtet kurz die Internettelefonie und dann kommt besetzt


kann man die TFE überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dksurf,
meine Glaskugel hat mir eben verraten, dass du die Verbindung zur TFE mit einem Schnurlos-Telefon prüfen möchtest.
Leider ist am Telefon wohl der "Keypad-Modus" nicht aktiviert, so dass die beiden Sternchen "**" nicht an die FritzBox weitergeleitet werden.

Joe
 
Danke Joe_57

du hast recht hab ein schnurlos Tel , ändere das heut abend dann meld ich mich wieder

muß erst noch taxi spielen und dann ins kino
 
so analoges telefon concept p412 jetzt an fon1 angeschlossen ergebnis :-( genauso
stecke TFE an Klingeltastenbeleuchtung geht an
dann an der Fitz leuchtet kurz Festnetzleuchte dann internetleuchte ca 30s dann aus
hörer abheben freizeichen internetleuchte leuchtet ** internetleuchte geht aus und es kommt tut tut tut dann 2 und dann ist besetzt
 
Wenn die Tastenbeleuchtung an geht, ist die Steckerbelegung falsch!
Für die Beleuchtung ist ein Netzteil nötig (man kann aber auch erstmal auf die Beleuchtung verzichten).

Also bevor was kaputt geht: Lies die Anleitung, wo die a/b Adern hinkommen.

Wenn die Anleitung eine andere Klemmenzahl hat als das Gerät, ist die Anleitung falsch!
 
sorry wie kann man ( ich natürlich ) nur so blöd sein

kabelbelegung vertauscht weil verkehrt rum gehalten

**2 geht

weiter mach ich heut nich mehr

wünsch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
 
Telegärtner Doorline T01/02 a/b an 7270 einrichten

so da bin ich wieder

habe bis jetzt die spontale Amtsholung in der Fritz mit #12*0*#91** deaktiviert
Telefon mit 4 Mobilteile an FON1
Doorline an Fon2
wenn ich jetzt die Klingeltaste betätige klingeln alle 4 Tel.

laut Anleitung ist kligeltaste 1 rufnummer 11 zugeordnet
sollte doch funktionieren
egal wer von den 4 tel als erster ran geht müßte sprechen können

nehme ich aber ab kommt nur tüt,tüt,tüt .........

was mach i denn jetzt schon wieder falsch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.