Telegent 15889

omega321 schrieb:
Mit interner USB Basteleien kenne ich mich nicht aus.

Naja, vorerst auch egal. Die erste Telegent habe ich umgebaut,bin soweit zufrieden :D

Jetzt habe ich aber mit einer Telegent gleichen Typs ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Das gute Stück wurde konfiguriert für WLAN Betrieb und hängt sich beim Update auf. Es besteht die Möglichkeit das Update erneut zuversuchen oder das Gerät auszuschalten.

Hängt die box jetzt in einer "Endlosschleife", oder ist der Updateserver von Maxdome teilweise nicht erreichbar? Habe echt alles probiert, WLAN, LAN, DHCP und manuelle Adresszuweisung, die gurke hängt immer beim Update :(

Gibt es da einen Trick, oder hat die Box eine Macke? Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte?

Bis dann smeeerlap
 
Ich glaube das Problem hatte hier schon mal jemand, finde aber auf Anhieb den Thread nicht mehr. Soweit ich mich recht erinnere war die Lösung die, dass die Box anstandslos getauscht wurde, da das Problem scheinbar bei 1&1 bekannt ist. Mit der neuen Box ging es dann.

Edit: Hier ist der Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129456
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo1234 schrieb:
Ich glaube das Problem hatte hier schon mal jemand, finde aber auf Anhieb den Thread nicht mehr. Soweit ich mich recht erinnere war die Lösung die, dass die Box anstandslos getauscht wurde, da das Problem scheinbar bei 1&1 bekannt ist. Mit der neuen Box ging es dann.

Edit: Hier ist der Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129456

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Jetzt wird mir natürlich einiges klar. Dachte schon ich sei komplett bescheuert. Naja, muss ich meinen Bekannten mal fragen wie er weiter verfahren möchte. Bleibt ihmwohl vorerst nicht mehr übrig, als das Gerät zu reklamieren. ;)

Das mit der Modifikation der Telegent ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funzt ganz gut. Bei der ersten Box hat es problemlos funktioniert.

Gäbe es noch einen "Notbehelf" für diese in der "Update-Schleife" hängende Box? Ohne den FTP-Server zu starten habe ich wohl keine reelle Chance auf das Dateisystem zugreifen zu können, oder?
 
es gibt doch bei der Telegent auf dem Board diesen DIP Schalter für das resetten und neu Updaten. Jedoch ist dann unter Umständen die Garantie weg
 
...was natürlich sehr schlecht ist falls der Tip mit dem DIP-Schalter nicht funktioniert und Du die Box doch umtauschen musst.
 
Mittels des DIP Schalters hatte ich es seinerzeit geschafft die Telegent wieder auf die Reihe zu bekommen. Ist aber echt eine sehr mühsame Angelegenheit Telegent und SOT ;-)

Dann doch lieber die Thomson!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.