Telekom Österreich und aonKombi

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Vorweg:
Ist offtopic und solle von einen Moderator bitte in einen passende Bereich verschoben werden!

Ich wohne in Österreich und habe vor einen Jahr umgestellt auf aonKombi

Nun gibt es heuer erneut eine Aktion zum selben Preis und praktisch mit den selben Leistungen einziger Unterschied das Download nun mit 8mbit/s anstelle von 2mbit/s möglich ist.

Bitte nicht lachen wenn ihr VDSL habt in meiner Gegend ist halt nicht mehr möglich - leider.

Nun die Pointe, bestehende Kunden habe keine Möglichkeit eine Umstellung zu erhalten außer man weicht auf ein normales Angebot aus, das natürlich nicht zum selben Preis erhältlich ist.

Frage ist das auch in Deutschland bestehende Praxis oder werden nur wir in Österreich für dumm Verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neukunden erhalten meist bessere Angebote. Da hättest du nur einmal auf eine Internetseite eines Providers gehen müssen!
 
Also meinst du es ist gängige Praxis auch in Deutschland.

Nun um echte Neukunden handelt sichs da ja nicht unbedingt, das Angebot gilt auch für die meisten die von irgend einen anderen Vertrag Umsteigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann handelt es sich aber wohl eher um ein Upgrade :)
 
Bei uns, sowie T-Com, Freenet, Arcor u.s.w biste meistens 2 Jahre gebunden, dann kannste den Tarif wechseln.

Wenn die Anbieter zwischenzeitlich günstige Tarife rausschmeissen, bleibst Du erstmal auf den teuren Tarif sitzen. Bis der Vertrag so gut wie ausgelaufen ist.

Nicht alle bekommen VDSL, also braucht keiner drüber zu lachen, einige hier in Deutschland wären froh überhaupt DSL zu bekommen.
Entweder VST's nicht ausgebaut, oder von der Strecke zu weit weg.

8mbit/s anstatt 2mbit/s hört sich gut an, zum selben Preis.

Egal wo, Du wirst überall für dumm verkauft.
Alles nur Abzocke.

In AmiLand schmeissense Dir die Flat-Packete zum Schleuder Preis hinterher.
 
Ja, ist auch in Deutschland bestehende Praxis.
Ich hatte jedoch bei der Telekom immer das Glück bei einem neuen "günstigeren" oder "besseren" Tarif wechseln zu dürfen.
Habe dann meistens an der Hotline so argumentiert, dass ich ja dadurch nochmals 2 Jahre bei Ihnen bleiben würde .... blah blah blah.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Die Telekom hat halt das Problem, dass die Kunden weglaufen und von daher geht da denke ich schon mal ein Tick mehr.

Aber es ist gängige Praxis siehe Handyverträge
 
Danke für die Rückmeldungen, habe eine Mail mit ähnlichen Argumenten verfasst und an den Telekom Kundendienst geschrieben, mal sehen was die Antworten.
Ansonsten mache ich einen neuen Vertrag für meine Eltern die im Nebengebäude Wohnen, und kündige meinem Internetvertrag oder ich melde mich wieder bei meine Kabelbetreiber an irgendwie geht es schon ärgerlich ist es trotzdem.
 
Hallo,

alleine bist Du damit nicht, denn auch ich habe "eigentlich" nur einen 768er DSL Anschluss, ist aber ein anderes Thema ( siehe Signatur).
Es ist die Frage, wie Du daran gehen willst wegen der Umstellung: Die besten Chancen hast Du, wenn Du eine Vertrgsverlängerung machst ( je nach Provider um bis zu zwei Jahren ), dann bekommst Du auch das aktuelle Angebot. Hab ich auch schon so gemacht bei T-Com Deutschland mit Erfolg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.