[Frage] Telekom 1024er@56db auf 2000er RAM IP Anschluß umstellen?

hightower997

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wurde heute angeboten mein Anschluß auf 2000er RAM umzustellen aber halt ein IP Anschluß!

Fällt dann mein ISDN auch weg?
Brauch ich dann eine VoiP TK?
Gehn meine ISDN Telefone?
Was passiert wenn ich per downloads die leitung auslaste geht dann kein telefon mehr?
Wieviel kb/s zieht das Telefon?

Würdet ihr das machen?
 
2000 und ip geht net,muss mind. ein 3000 sein bei der Telekom
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!
  • Dein ISDN fällt weg, der Preis wird wahrscheinlich um fünf Euro weniger sein.
  • Ohne zu wissen, was du bisher hast: Du brauchst auf jeden Fall eine TK mit Voice over IP. Falls Du eine FRITZ!Box hast, ist es immerhin möglich, dass die FRITZ!Box ausreicht.
  • Eine FRITZ!Box kann Voice over IP auf ISDN umsetzen, genauso wie auf POT.
  • Ein Download, der die Leitung auslastet, wird wohl im allgemeinen die Kommunikation über Voice over IP werde weniger stark beeinträchtigen. In mir bekannten Fällen war zum Teil Telefonie überhaupt nicht mehr möglich.
  • Für Telefonie musst du so ca. 80 kb rauf und runter rechnen.
Ich bin bei ISDN geblieben und werden das auch tun, solange die Telekom ISDN anbietet. Die Bequemlichkeit störungsfrei zu telefonieren ist mir lässig fünf Euro im Monat wert.
Zum Einlesen schau dir mal diesen Artikel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umago: Via AnnexJ geht auch ein IP Anschluss mit RAM2k.
 
Ein funktionierendes QoS (Qualitie of Service) sollte sicherstellen, dass die Telefonie auf jeden Fall funktioniert - auch 2 parallele Calls.
Dieses QoS wird zum einen im Router zum anderen im Netz der Telekom sichergestellt.
 
Zu beneiden, der sonst keine Sorgen hat ....
 
Ein funktionierendes QoS (Qualitie of Service) sollte sicherstellen, dass die Telefonie auf jeden Fall funktioniert - auch 2 parallele Calls.
QoS kann nicht sicherstellen, dass die für VoIP zwingend notwendige Breitbandverbindung störungsfrei arbeitet. Und da der Aufbau einer Breitbandverbindung viel komplizierter ist als ein schlichter Kupferdraht, kann es da auch häufiger zu Störungen kommen. Allein auf der Strecke zwischen Teilnehmer und "Vermittlungsstelle" können ausfallen oder durch Fehlkonfiguration gestört sein: VoIP-ATA, DSL-Modem, DSLAM (DSL-Gegenstelle), Login-Server beim Provider, SIP-Server, Nameserver fürs Routing der VoIP-Pakete zum SIP-Server etc. pp. Bei konventionellen Festnetzanschlüssen kann auf derselben Strecke ausfallen: ein Stück passiver Kupferdraht. Man kann sich ausmalen, was zuverlässiger ist.

QoS nutzt nur etwas, wenn der Breitbandanschluss prinzipiell funktioniert. Und auch mit QoS nimmt die Telefonie Bandbreite vom Internetzugang weg. Auch das passiert bei konventionellen Festnetzanschlüssen nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
ui schöne datenbank: 7170-nein 7270-ja 7390-siehe unten
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/37:Unterstuetzte-DSL-Anschluesse
Wichtig:
Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt: ****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465 oder ****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box. Annex J ist ein neuer DSL-Standard, der bei der Einführung dieses FRITZ!Box-Modells noch nicht berücksichtigt werden konnte, weil dieser erst jetzt von den DSL-Anbietern angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.