Telekom ALL-IP mit 2 Accounts

hartwigM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 2 ISDN/DSL Anschlüsse. Auf beiden liegen Rufnimmern.

Den ersten habe ich vor längere Zeit portiert.

Im sip.conf

register => RUFNUMMERMITVORWAHL:DSL_PASSWORT:D[email protected]@tel.t-online.de/RUFNUMMERMITVORWAHL

Funktioniert.

Nun habe ich den 2ten DSL umgestellt.

Auf dem Lancom Router sind 2 Internetverbindungen eingerichtet, und funktionieren soweit.

Wenn ich aber nun den register=> mit den Anmeldedaten vom 2ten Anschluß eintragen will bekomme ich immer wrong password beim Registrieren.

Muß ich den zum Registrieren auf dem all-IP kanal raus, auf welchen die Nummer hinterlegt ist?

Die SIP-Registrierung funktioniert bei der Telekom nur am eigenen Anschluss.

Danke für die Info.

Das ist der eigenen Anschluß

Mein Problem ist nun, dass am Lancom 2 Internetverbindungen eingerichtet sind.

Auf der ersten (Default) Verbindung läuft alles was so anfällt. Die auf diesem Anschluß befindlichen Nummern werden auch registriert
Auf der 2 Verbindung laufen VPN Tunnel.

Irgendeinen Tipp wie ich Asterisk / Lancom dazu bringen kann die 2te Registierung über die 2te Verbindung zu machen. der Request kommt ja jedesmal von der selben IP Adresse

Bei der Digitalisierungsbox bzw. der bintec be.IP plus kann ich die SIP - Registrierung jeweils einem Gateway zuordnen.
In dem Fall würde ich die bintec be.IP plus dann im Media Gateway Modus als Session Border Controller laufen lassen.

@Kalle2006

Danke, aber hilft leider nicht, Ich habe eine Lancom

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Wenn ich aber nun den register=> mit den Anmeldedaten vom 2ten Anschluß eintragen will bekomme ich immer wrong password beim Registrieren.

Die Fehlermeldung sagt es ja schon, du verwendest nicht das richtige SIP-Passwort.

Ich ergänze/korrigiere mal Beitrag #2 von KunterBunter:
"Die SIP-Registrierung ohne korrektes Passwort funktioniert bei der Telekom nur am eigenen Anschluss, mit dem korrekten Passwort auch von anderen Telekom-Anschlüssen aus."

Hallo,

bei der Definition der SIP-Leitung kannst Du im Lancom das Routing-Tag festlegen, welches die 2te Verbindung in der Routing-Tabelle spezifitiert...

Gruß,
Sebastian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo