Telekom Comfort Pro TK-Anlage, Rufumleitung nach Spanien

Cheater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Und zwar möchte ich an meiner Comfort Pro Telefonanlage eine Rufumleitung in das spanische Festnetz (Kanaren) einrichten. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Hilfedatei der Anlage, das meiner Ansicht nach Wichtige habe ich mal farblich markiert.

Rufnummer besetzt: Mit dieser Option legen Sie fest, wie das System auf kommende externe Rufe reagiert, wenn über diese externe Rufnummer/MSN bereits telefoniert wird:

-- Wenn diese Option aktiviert ist, erhalten alle kommenden externen Rufe ein Besetztzeichen.

-- Wenn die Option deaktiviert ist, werden kommende externe Rufe gemäß den Einstellungen in der Anrufverteilung verteilt. Wenn der Benutzer, dessen interne Rufnummer dieser externen Rufnummer/MSN zugeordnet ist, an seinem Telefon die Funktion "Rufumleitung bei besetzt" aktiviert hat, wird der Anruf auf das von ihm vorgegebene Umleitungsziel umgeleitet. Hinweise zum Aktivieren der Rufumleitungen finden Sie in den Bedienungsanleitungen der Endgeräte.
Für jede externe Rufnummer/MSN kann außerdem eine Rufumleitung programmiert werden. Mit dieser Rufumleitung können ankommende externe Gespräche auf externe Ziele umgeleitet werden. Die (externe) Zielrufnummer wird dabei immer ohne Vorwahl-Kennzahl eingegeben.

Rufumleitung Gruppe: Mehrere externe Rufnummern/MSNs können zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Diese Zuordnung zu einer Gruppe legen Sie hier fest. Die Rufumleitung für diese Gruppe kann dann an einem Systemendgerät programmiert werden. Hinweise dazu finden Sie in den Bedienungsanleitungen der Systemendgeräte.

Es stehen neun Gruppen zur Verfügung, die von "1" bis "9" nummeriert sind. Wählen Sie einen Zahlenwert von "1" bis "9", um diese externe Rufnummer/MSN der gewünschten Gruppe zuzuordnen. Wählen Sie die Einstellung Kein, um die Gruppenzuordnung aufzuheben. Die Gruppenzuordnung gilt für alle Zeitgruppen.

Rufumleitung sofort / Rufumleitung nach Zeit / Rufumleitung besetzt: Sie können eine Rufumleitung auch individuell für die gewählte externe Rufnummer/MSN programmieren. Aktivieren Sie die gewünschte Option und geben Sie in dem nebenstehenden Eingabefeld das Ziel der Rufumleitung ein. Auch diese Einstellung gilt für alle Zeitgruppen.

Nun habe ich also unter Anrufverteilung eine sofortige Rufumleitung mit Amtsholung eingerichtet, also 0003492..... Leider funktioniert die Rufumleitung nicht. (Genaue Ansage habe ich nicht im Kopf).

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Danke und Grüße, cheater

Wenn die Rufumleitung im Amt erstellt wird, brauchst Du keine Amtsholung und wirst bei ausländischen Nummern Pech haben weil die als Weiterleitungsziel bei der Telekom leider gesperrt sind.

Klappen denn nationale Nummern?

wirst bei ausländischen Nummern Pech haben weil die als Weiterleitungsziel bei der Telekom leider gesperrt sind.
Nur über das Online-Kundencenter, über Steuercodes von Telefon (VoIP, ISDN oder analog) geht's weiterhin.
Ich denke die Telekom will damit zeigen, dass sie die Sicherheit ihres Online-Kundencenters nicht im Griff haben :D

Ich habe es vor einiger Zeit mal getestet, da konnte ich keine WL im Amt ins Ausland über die Fritzbox einrichten. Werde das aber später nochmal testen.

Da steht doch: ohne Vorwahlkennziffer: Da ist also eine Null Zuviel. Rufumleitung extern beinhaltet quasi schon die Amtsholung.

Ich gehe davon aus, das Du die Umleitung in der TA einrichtest, und nicht im AMt, wie hier diskutiert.

Hi,
habe die Sache endlich zum Laufen bekommen. Fakt ist, mit dem Menüpunkt Anrufverteilung hat die Rufweiterleitung nicht geklappt.

Wenn man aber unter "Telefonie > Geräte > Funktionen" das Telefon (der im Urlaub befindlichen Personen) auswählt kann man dort die gewünschte Nummer im Format 00034.... eintragen.

Trotzdem Danke für eure Tipps.

Grüße, cheater

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized