- Mitglied seit
- 19 Sep 2021
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Moin.
Ich habe hier seit mehr als 8 Jahre schon eine Compact 3000 VOIP ( früher 3000 ISDN ) + Doorkit 203 hängen. Die Telekom hat wohl am vergangenen Mittwoch hier im PLZ Bereich 55278,55276 und 55283 die VOIP Telefonie umgestellt. Seitdem funktioniert die Compact 3000 VOIP nur mit ein paar Tricks für eine kurze Zeit. Ich hab zum Glück mehr als 10 Jahre Erfahrung mit der Fritzbox + Auerswald und kenne daher auch den Trick mit der Fritzbox die DNS SRV Sachen + Voip Nummern regeln zu lassen......... Aktuell registriert die Fritzbox alle 6 Telekom VOIP Nummern, das funktioniert super und die Nummern werden auch an die Auerswald perfekt durchgereicht. Registrierung ok in der Auerswald.
Mein Problem besteht momentan darin, das ich auf allen 6 Nummern angerufen werden kann, das Gespräch ist glasklar !
Probiere ich selbst zu telefonieren kommt "nur noch ein zerhakter Mist aus dem Telefon" auf beiden Seiten. Irgendwo klemmt es mit dem Codec/Laufzeit, aber ich bin aktuell nicht in der Lage den Punkt zu finden.
Hat jemand eine Idee warum ich angerufen werden kann, aber meine Anrufe so katastrophal scheitern ? Wo habe ich was übersehen bei den Einstellungen ?
Danke vorab!
Ich habe hier seit mehr als 8 Jahre schon eine Compact 3000 VOIP ( früher 3000 ISDN ) + Doorkit 203 hängen. Die Telekom hat wohl am vergangenen Mittwoch hier im PLZ Bereich 55278,55276 und 55283 die VOIP Telefonie umgestellt. Seitdem funktioniert die Compact 3000 VOIP nur mit ein paar Tricks für eine kurze Zeit. Ich hab zum Glück mehr als 10 Jahre Erfahrung mit der Fritzbox + Auerswald und kenne daher auch den Trick mit der Fritzbox die DNS SRV Sachen + Voip Nummern regeln zu lassen......... Aktuell registriert die Fritzbox alle 6 Telekom VOIP Nummern, das funktioniert super und die Nummern werden auch an die Auerswald perfekt durchgereicht. Registrierung ok in der Auerswald.
Mein Problem besteht momentan darin, das ich auf allen 6 Nummern angerufen werden kann, das Gespräch ist glasklar !
Probiere ich selbst zu telefonieren kommt "nur noch ein zerhakter Mist aus dem Telefon" auf beiden Seiten. Irgendwo klemmt es mit dem Codec/Laufzeit, aber ich bin aktuell nicht in der Lage den Punkt zu finden.
Hat jemand eine Idee warum ich angerufen werden kann, aber meine Anrufe so katastrophal scheitern ? Wo habe ich was übersehen bei den Einstellungen ?
Danke vorab!