Ich Hatte damals fritzbox mit einer alten eumex am laufen. Dort gab es mit dem laserfax von infotec nie Probleme. Die Telekom hat auf IP umgestellt und ich musste alles umrüsten. Neue fritzbox mit einer Telefonanlage Concept XI721. Habe jetzt das Problem das mein Fax den Ausgang von meiner Anlage kaputt macht. 2 von der Hauptplatine und 2 von einer externen Erweiterung. Erst geht es bis irgendwann die Leitung nicht mehr geht. Habe jetzt schon angefangen Telefone gegen fritzfon c6 auszutauschen, sodas ich irgendwann die Anlage entfernen kann. Woran könnte es liegen? Habe Angst wenn ich das Fax auf die fritzbox schalte auch der Ausgang defekt geht. Vielleicht ist die Anlage zu empfindlich. Zur Zeit sind an der Anlage noch 2 analoge, 1 ISDN telefon, 1 AB, 1 x Fax, 1x servicetelefon dran. Meine Frau muß beruflich Fax verschicken. Über die fritzbox selbst ist ihr zu umständlich und ich habe nicht immer Zeit alles einzuschalten, umwandeln und über die fritzbox zu verschicken. Die alte fritzsoftware hatte erst funktioniert aber nach einer Zeit x bekomme ich sie nicht mehr raus. Bricht immer kurz vor Ende ab.
Außerdem bin ich am überlegen wie ich die Kabel mit meiner Fritzbox verbinden. Zwischen Kabelende und Fritzbox sind es 1 Meter. Bei Amazon bin ich noch nicht fündig geworden. Soll ja vernünftig aussehen. Zange zum quetschen auf Stecker habe ich nicht.
Eingerichtet hat es ein Freund der mir auch die Telefonanlage gegeben hat. Leider ist er schwer krank und möchte ihn nicht mehr belästigen.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Außerdem bin ich am überlegen wie ich die Kabel mit meiner Fritzbox verbinden. Zwischen Kabelende und Fritzbox sind es 1 Meter. Bei Amazon bin ich noch nicht fündig geworden. Soll ja vernünftig aussehen. Zange zum quetschen auf Stecker habe ich nicht.
Eingerichtet hat es ein Freund der mir auch die Telefonanlage gegeben hat. Leider ist er schwer krank und möchte ihn nicht mehr belästigen.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: