Einen schönen guten morgen euch allen.
Ich bin leider gerade ziemlich am verzweifeln, was die Einrichtung der Telefonanlage betrifft, ausgehende Anrufe habe ich inzwischen zurechtgefrickelt, eingehend passiert leider überhaupt nichts. Habe die 0800 5510033 angerufen und es hieß, innerhalb einer halben Stunde bin ich erreichabr, das ist nun 2 Stunden her
In der Asterisk CLI sehe ich genau gar nichts, wenn ich von draußen reinrufe.
Konstellation ist WAN <-> FritzBox 3370 <-> Sophos UTM <-> CentosOS-VM mit Asterisk 16.7
Ich habe in der Fritte Port 5060 + 5061 auf die Sophos geNATed und von der Sophos auf die Asterisk VM - falls da schon mal mein Fehler ist.
Ganz ehrlich ... ich bin aktuell leider total überfordert. Ist alles nicht dramatisch,hier steht kein Betrieb oder so deswegen, ich würde es nur gerne zum Laufen bringen.
Könnte mir jemand von euch mal funktionierende sip.conf / extensions.conf zeigen, damit ich schauen kann, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Ich bin leider gerade ziemlich am verzweifeln, was die Einrichtung der Telefonanlage betrifft, ausgehende Anrufe habe ich inzwischen zurechtgefrickelt, eingehend passiert leider überhaupt nichts. Habe die 0800 5510033 angerufen und es hieß, innerhalb einer halben Stunde bin ich erreichabr, das ist nun 2 Stunden her
In der Asterisk CLI sehe ich genau gar nichts, wenn ich von draußen reinrufe.
Konstellation ist WAN <-> FritzBox 3370 <-> Sophos UTM <-> CentosOS-VM mit Asterisk 16.7
Ich habe in der Fritte Port 5060 + 5061 auf die Sophos geNATed und von der Sophos auf die Asterisk VM - falls da schon mal mein Fehler ist.
Ganz ehrlich ... ich bin aktuell leider total überfordert. Ist alles nicht dramatisch,hier steht kein Betrieb oder so deswegen, ich würde es nur gerne zum Laufen bringen.
Könnte mir jemand von euch mal funktionierende sip.conf / extensions.conf zeigen, damit ich schauen kann, ob ich auf dem richtigen Weg bin?