[Problem] Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure - Nach x Stunden keine eingehenden Anrufe mehr

EliteDM

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Hallo zusammen,

ich hab ein bzw. zwei Probleme mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure.

1) Der SIP Trunk funktioniert in der Regel 3-4h danach kommt der Anruf an bekommt aber von der Asterisk ein not in Service - nach einem sip-reload geht es wieder.
2) Ich erreiche von extern keine Durchwahlen kommen immer auf der "0" raus.

Habt Ihr eine Idee zur Fehlerbehebung?

Asterisk Version:
Asterisk 13.32.0

pjsip.transports.conf
Code:
[0.0.0.0-udp]
type=transport
protocol=udp
bind=0.0.0.0:5060
allow_reload=no
tos=cs3
cos=3
local_net=192.168.100.0/255.255.255.254
local_net=127.0.0.0/255.0.0.0
local_net=10.0.0.0/255.255.255.0

[0.0.0.0-tcp]
type=transport
protocol=tcp
bind=0.0.0.0:5060
allow_reload=no
tos=cs3
cos=3
local_net=192.168.100.0/255.255.255.254
local_net=127.0.0.0/255.0.0.0
local_net=10.0.0.0/255.255.255.0



pjsip.aor.conf
Code:
[13]
type=aor
[email protected]

max_contacts=1
remove_existing=yes
qualify_frequency=60

[63]
type=aor
max_contacts=1
remove_existing=yes
qualify_frequency=60

[dtag-sip-x]
type=aor
qualify_frequency=60
contact=sip:[email protected]:5060
outbound_proxy=sip:reg.sip-trunk.telekom.de


pjsp.auth.conf
Code:
[13-auth]
type=auth
auth_type=userpass
password=xxx
username=13

[63-auth]
type=auth
auth_type=userpass
password=xxx
username=63

[dtag-sip-x]
type=auth
auth_type=userpass
password=xxx
username=55xx

pjsip.registration.conf
Code:
[dtag-sip-x]
type=registration
transport=0.0.0.0-tcp
outbound_auth=dtag-sip-x
retry_interval=60
fatal_retry_interval=0
forbidden_retry_interval=300
max_retries=10
expiration=480
line=yes
endpoint=dtag-sip-x
auth_rejection_permanent=yes
contact_user=+49VORWAHLRUFNUMMER0
server_uri=sip:sip-trunk.telekom.de
client_uri=sip:[email protected]
outbound_proxy=sip:reg.sip-trunk.telekom.de

pjsip.identify.conf
Code:
[dtag-sip-x]
type=identify
endpoint=dtag-sip-x
match=217.0.0.0/13
 

gehtdoch

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1) Der SIP Trunk funktioniert in der Regel 3-4h danach kommt der Anruf an bekommt aber von der Asterisk ein not in Service - nach einem sip-reload geht es wieder.
Ein- oder ausgehend? Dauerhaften Trace (z.B. mit pcapsipdump) durchführen (zumindest solange, bis der Fehler auftritt) und z.B. auf Registers achten. Finden die korrekt statt (in korrekten Intervallen? Werden die korrekt beantwortet? Wieviele Trunks hast Du registriert bei der Telekom?)

2) Ich erreiche von extern keine Durchwahlen kommen immer auf der "0" raus.
Routingthema. Wie sehen denn die jeweiligen Invites aus? => PCAP-Trace ist auch hier angesagt.
 

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