[Problem] Telekom Entertain Receiver an 7490 funktioniert nicht mehr seit 6.8er Update

micred

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab das Update mit einer 7490 von 6.6 auf 6.69 Labor gemacht,
dann ging der Telekom entertain Receiver nicht mehr (Bild und Ton bleibt nach paar Sekunden stehen).

OK, erst mal kein Problem, ich hab noch eine Reservebox 7490 hier liegen mit dem 6.6er Betriebssystem,
also hab ich erst mal die Reservebox in Betrieb genommen.

Jetzt vor ein Paar Tagen hab ich auf der 6.6er 7490 das 6.8er Update gemacht,
weil ich mir dachte, das wird schon gehen mit dem Entertain Receiver, aber was passiert....

......das Bild und der Ton steht wieder nach ein paar Sekunden, genauso wie bei der 6.69er Labor Version.....

Irgendwie wird wohl das VLAN nicht mehr weitergeleitet an den Telekom Entertain Receiver.

Der Receiver hängt direkt an der 7490....
 
Ich habe hier eine 7490 (6.80) und einen Media Receiver 303 B.
Dein Fehlerbild kann ich nicht bestätigen.

Welchen Media Receiver hast du? Hast du einen Switch zwischengeschaltet bzw. wie ist der MR angeschlossen?

Gruß
Athanatos
 
Irgendwie wird wohl das VLAN nicht mehr weitergeleitet an den Telekom Entertain Receiver.
Wobei am BNG kein extra-VLAN mehr für Entertain genutzt wird.

Ich würde mal Werksreset/Recovery durchführen und händisch(!) neu einrichten.
 
VLAN wird eh nicht durchgereicht, im Heimnetz ist alles VLAN 1 untagged.
 
So...
da bin ich wieder. Habe jetzt eine 7490 SW6.80 komplett resettet (Werksreset).
Dann habe ich die Box neu eingerichtet, händisch, also ohne Backup File aufspielen.
Das Grundgerüst (Internet) steht. Medienreceiver Telekom MR Typ 303 A+ verbunden, läuft.

Nach ca. 1 Minute wieder das selbe Spiel: Bild/Ton steht. Beim Umschalten läuft es für ca. 3 bis 5 Sekunden.
Das muss was mit der 6.80er Firmware zu tun haben, bzw. auch schon bei der 6.69 Labor gings nicht mehr.

Bei der 6.60 lief alles einwandfrei.....
 
@micred:Sehr ärgerlich. Melde das Problem bitte AVM.
 
Bei mir läuft Entertain absolut problemlos!
 
Hi

Hier auch alles ohne Probleme Entertain Receiver 303 A, A+ und B laufen hier ohne Probleme

Gruß
Basti
 
Auch bei mir läuft Entertain ohne Ruckeln, mit der 6.69 und auch der 6.80.
 
... Das muss was mit der 6.80er Firmware zu tun haben ...
Zu der 6.80 gibt es gefühlt 1 Mio Fehlermeldungen allein in diesem Forum.
Ob Fehler auftreten hängt auch von der Auslastung der Box ab.


... Bei der 6.60 lief alles einwandfrei.....
Dann ist die Lösung des Problems doch ganz klar: zurück zur 6.60


Danach abwarten bis zur 7.xx, dieses Forum _VOR_ dem Update auf Fehlermeldungen hin beobachten.
 
Ich habe genau die selben Probleme wir der TE mit einer FB 7430 mit OS 6.80 und Entertain + (MR 400).

Der Support ist bereits eingeschaltet, hat bisher aber noch keine Erklärung geliefert.
Downgrade wollte ich nicht machen, da dort ein Bug im Gastzugang ist und ich auch AVM keine weiteren Daten liefern könnte.

Gibt es sonstige Ideen?
 
@zap-o-ost

hast du denn mal zurück zur 6.60 gewechselt? (einfach mal als Test, auch wenn in der Firmware [welche das auch sein mag?] "downgegraded" ?)

@all ggf. liegt es ja am "neuen" Entertain allgemein ?

Bin am überlegen mal auf meiner 7490 auf die 2. Partiton doch mal die 6.80 zu Updaten (zur Not einfach zurück über fs_linux_start)
wobei mir die "Bugs" die hier genannt wurden garnicht gefallen - aber zum Glück ist es ja bei der 7490 kein großes Problem wieder zurück zur 6.60 (diese läuft bei mir zumindest bislang soweit Problemlos -zwar hab ich beim "alten" EntertainAnschluss ab und zu Hänger - ob direkt per LAN oder per 450E Repeater, nach dem Umschalten, was sich aber nach 1-2 sek. wieder normalisiert)

Bin eig. mit der 6.60 soweit zufrieden (seitdem das große T die DNS Probleme scheinbar mit google behoben hat ?!)
 
Die Seiten sind ein Witz oder? Das ist ja Realsatire!

Das Video erklärt wie man das Teil aus und an macht (als ob es dafür ein Video braucht) und zum Freeze nach 15sec lautet der Fix "Verwenden sie einen Router und/oder Switch der für Entertain geeignet ist". Ohne jede Information wie sich diese "Eignung" in technischen Begriffen definiert.

Was für eine Gurkentruppe! Zum Glück habe ich kein Entertain (und weiß auch so was Multicast ist) :)
 
Ach ich dachte das Video erklärt wie man die Firmware manuell updatet!
 
@stoney0815: Der Support rät mir von einem Downgrade ab, außerdem möchte ich nicht meine mühsam erarbeiteten Einstellungen verliefern.

@Tiranon: Mein Netzwerk und der MR400 funktionieren einwandfrei, mit der alten FW ging es ja auch. Habe testweise mal meinen alten Speedport W920V, aka FB 7570, aus dem Schrank geholt, damit geht Entertain plus absolut problemlos!
=> es ist die neue Firmware der Fritzbox!
 
Ich hatte Probleme mit Entertain, weil ich neben dem normalen IPv4-Zugang noch einen SIXXS IPv6-Tunnel eingerichtet habe (beim Telekomanschluss kam kein IPv6 zustande, egal welche Einstellungen).
Erst nach Deaktivierung des SIXXS-Tunnels wurde es besser,
nach Anruf bei Telekom (ich hatte da noch aufgrund einer Altkonfig der Telekom eine IPv6-Sperre?! drin), ging dann auch IPv6 nativ über Telekom und seitdem
keine Ruckler/Freezes.

Leider ist aber EntertainTV im GUI-Aufbau beim MR400 langsamer als das alte Entertain auf dem MR303.
Trotz schnellerem Netz und schnelleren Prozessor im Receiver.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.