Telekom erhöht Preise für Neukunden beim Telefonanschluß ab 2009

FBonNET

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
tja, die sind halt genauso krank wie bei der ******* GEZ.
in diesem Land zahlt man halt für Sch***e Geld
:meinemei:
 
ja wäre das schön, wenn man alles umsonst bekäme oder man bezahlt das , was man für angemessen hält - gell ?
 
Zur Beruhigung: Es sind nur Neukunden betroffen.

Ergänzend dazu auch http://www.teltarif.de/arch/2008/kw52/s32415.html


Im übrigen ist der Artikel sehr sachlich geschrieben und bietet eine gute Gegenüberstellung der Tarife.
Bevor Ihr in das allgemeine Schmähgebrülle einstimmt bitte erstmal selber lesen
 
Ich raff's nicht. Die Kunden wechseln scharenweise zu anderen Anbietern und die Telekom erhöht die Preise für Neukunden...:blonk:

Vermutlich hat sich das Marketing diese Strategie bei Mercedes abgeschaut. Bei einer Absatzkrise erstmal die Preise erhöhen, das steigert die Exklusivität des Produkts und lockt dadurch nur noch die besonders zahlungskräftigen Kunden an. Da kann man dann sicher sein, daß die auch bei den laufenden Gebühren nicht auf den Euro schauen.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wer richtig liest, wird erkennen, daß es sich um Anschlüsse handelt, die meist nur in Gegenden geschaltet werden, wo es kein DSL gibt, bzw. DSL technisch nicht möglich ist.
 
Welcher Anbieter bietet einen nackten Telefonanschluss mit einer Laufzeit von 1 Monat an? Der "teure" Tarif wird wohl nur in wenigen Ausnahmefällen gebucht. Er ist auch nur auf Nachfrage erhältlich.

jo
 
sven@mainz: Kunden, die nicht "weglaufen", d.h. kein DSL bekommen können und damit auch keinen Komplettanschluss der Mitbewerber, werden jetzt extra zur Kasse gebeten.

Da wird ja sogar Alice konkurrenzfähig, der 16,90-Anschluss kann monatlich gekündigt werden und enthält schon DSL per Minutenabrechnung. Auch Genion wird so für Nur-Telefonierer zur ernsthaften Alternative, immerhin bekommt man dafür schon locker 2 Homezone-Festnetzflats.

Danke Telekom für die Wechselhilfe!
 
Ja, und wer richtig liest, wird erkennen, daß es sich um Anschlüsse handelt, die meist nur in Gegenden geschaltet werden, wo es kein DSL gibt, bzw. DSL technisch nicht möglich ist.

Nein, es geht um den ganz normalen Standardanschluss Call-Plus. Wir haben auch z.B. einen Call-Plus Anschluss und dazu DSL von einem anderen Anbieter, allerdings rechnet sich das inzwischen nicht mehr wg. der ganzen Komplettangebote.
OK, wenn Altkunden nicht betroffen sind, warten wir ganz einfach ab, bis die 2 Jahre DSL rum sind und werden dann mit diesem Anschluss auch von der Telekom weggehen.
 
Mir stellt sich die Frage, ob in nicht allzu langer Zeit auch die Bestandskunden zur Kasse gebeten werden.
Aber gerade die Kunden, die in schwach strukturierten Gegenden wohnen, sind noch mehr in den Hintern gekniffen. Zum Thema Erhöhung der Gebühren in Zeiten wachsender Konkurrenz kann ich nur sagen, einerseits unverständlich, andererseits aber auch im Hinblick auf steigende Kosten durch weglaufende Kunden auch nicht weiter verwunderlich.
 
Na soviele Zigeuner und Holländer mit Wohnwagen leben ja nun auch wieder nicht in Deutschland, als dass man da von einer breiten Masse sprechen müsste.
 
Hi,

die Frage ist auch, ob die Anbieter, welche dem Kunden "kein Telekomanschluss nötig" versprechen und 16,37EUR gut schreiben, nun ebenfalls einen höheren Grundpreis (oder wie auch immer dieser Obolus heisst) an die Telekom berappen dürfen. Dann wäre diese Preiserhöhung insbesondere auch dem Wettbewerb nicht sonderlich zuträglich, da höchstwahrscheinlich diese Kosten auf kurz oder lang auch an deren Kunden weiter berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Erhöhung der Gebühren in Zeiten wachsender Konkurrenz kann ich nur sagen, einerseits unverständlich, andererseits aber auch im Hinblick auf steigende Kosten durch weglaufende Kunden auch nicht weiter verwunderlich.

Allerdings dürfte das so ein Teufelskreis werden, denn wenn die Kosten steigen, dann wandern auch weitere Kunden ab. Vielleicht wird auch deshalb im Sektor "Telefon und Internet" keine Preiserhöhung durchgeführt, denn dort ist der Konkurrenzdruck noch deutlich größer.

Ärgerlich ist, dass man zwar im DSL-Bereich oft eine mehr oder weniger breite Auswahl an Anbietern hat, einen ISDN-Anschluss aber in vielen Bereichen nur von der Telekom erhalten kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.