Telekom erhebt Zuschlag bei Anruf über Billignummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0800er Nummer anrufen, um zu erfahren was ein Anruf kostet -pffffft- Das sollte mal jemand rechtlich anfechten, zumal die Werbung (die derzeitige zumindest), ja etwas ganz anderes suggeriert. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab bei der Telekom....
 
Ich versteh die Hetze gegen die T-Com nicht, die haben doch den Aufschlag nicht erfunden.
Im Gegensatz zu den anderen Anbietern sind die Aufschläge sehr moderat und reichen im wesentlichen die eigenen Mehrkosten durch.

jo
 
@rollo
Es geht um die Transparenz der Kosten, hier vom Kunden zu fordern für jede Nummer die man anruft vorher erst abzufragen, ob ein Gespräch mehr als in der Preisliste vermerkt kostet oder nicht halte ich für im höchsten Maße kundenunfreundlich und rechtlich bedenklich. Wie hoch die Kosten sind ist dabei Nebensache.

Tin
 
Damit macht auch XXL keinen richtigen Sinn mehr. (Hat es ja sowieso nur in den seltensten Fällen.)
Wie ist das, wenn man bei Arcor ist, muß man dann auch einen Aufschlag bezahlen? Ist die Telefonflatrate dann nicht mehr flach?
 
@tintin

da hast du natürlich Recht. Ich zahle aber lieber evtl 0,002 ¤/min mehr ohne Ansage als über 1 cent Aufschlag wie bei 01071, selbst wenn es angesagt wird, wird man nicht so schnell auflegen können wie es man es müsste. Der Durchschnittskunde dürfte eh nicht alle Preise im Kopf haben und sich dann wundern, warum die Telefonrechnung so hoch ausfällt.

Bei bekannten Gesrächspartnern weiss man es meist vorher und kann sich dann vorab den preiswertesten CbC raussuchen. Mit Leuten die ich nicht kenne telefoniere ich nicht so lange, dass es mich arm macht ;)

@Tippfehler

XXL hat richtig Sinn gemacht, als ich noch kein DSL hatte. Inzwischen kann man für den Mehrpreis schon ganz schön lange für z.B. 1c/Min telefonieren. Wen man sich per XXL Sunday ins Internet einwählt werden die 0,2 cent auch fällig, da die Anbieter der Einwahlen meist nicht bei T-Com sind.

Bei Arcor müssen erstmal die mehr zahlen, die Dich anrufen ;)

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.