[Frage] Telekom Fiber und pppoe?

frooop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Telekom Fiber 200 Anschluss. Jetzt würde ich das ONT Modem gern via pppoe ansprechen. Ich vermute der mitgelieferte Speedport macht nichts anderes, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir hier jemand sagen ob pppoe an diesem Modem möglich ist und wenn ja welche Daten ich eintragen muss?

Vielen Dank.

Die PPPoE-Daten sind die alten DSL-Zugangsdaten

Ich hatte vorher einen DSL Anschluss, sondern bin direkt mit Fiber bei der Telekom eingestiegen.

Du solltest so eine Mappe bekommen haben, der ein Brief eingeschoben war, da steht sowas wie "Anschlusskennung". Nach dieser Anleitung zusammenbauen
AVM schrieb:
Tragen Sie im Feld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.

Beispiel:
[email protected]
Nur, wenn Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.

Beispiel:
00012345678906112345678#[email protected]

Hm, das hatte ich bereits probiert, hat leider nicht funktioniert. Muss da noch ein VLAN Tag gesetzt sein?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,519
Neuestes Mitglied
webtop17