Telekom IP-Anschluss - Fehler 401

Markues

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

gestern wurde endlich der IP-Anschluss geschaltet.

Ich habe nun die Rufnummern in der COMpact 3000 VoIP eingerichtet. Leider erhalte ich jedoch immer nur

Fehler: 401
Login fehlgeschlagen (inkorrekte Login-Daten)

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Accountname: Telefonnummer
VoIP-Anbieter: T-Online
Amtszugangsziffer: z.B. 8000
Passwort: Passwort zum Login des Kundencenters
Authentifizierungs-ID: E-Mail-Adresse von T-Online

Rufnummern:
Mehrfachrufnummer: MSN mit Vorwahl, z.B. 030123456
Name: MSN mit Vorwahl, z.B. 030123456

In den Anbietereinstellungen habe ich den STUN-Server auf stun.t-online.de, Port: 3478 geändert und den Outbound-Proxy deaktiviert.

Was habe ich falsch gemacht? Der Automatische Login ist im Kundencenter deaktiviert.

In der FritzBox sind die SIP- und RTP-Ports freigegeben. Auch sind dort keine SIP-Konten eingerichtet. Eine testweise Einrichtung in der FritzBox funktioniert problemlos.

Mit sipgate funktioniert alles einwandfrei.


Ich bitte Euch um Eure Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß :(

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Passwort ist korrekt. Funktioniert ja auch in der FritzBox und in diversen Apps/Softphones.
Das [email protected] will ich nicht nutzen, da ich dazu ja den AutoLogin aktivieren müsste. Der Anschluss wird von mehreren Personen genutzt.
 
Habe es gerade mit anonymous@ probiert: es funktioniert leider auch nicht :(
 
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Ich musste eine feste IP Adresse für den Outbound Proxy verwenden.
 
Hallo Bernd,

Vielen Dank für die Info! Bin heute Nachmittag auch darauf gestoßen. Es funktioniert einwandfrei :)
Wollte gerade die Lösung Posten. Habe auch schon die Telekom im Telekom Forum angeschrieben mit der Bitte um den Wechsel auf den anderen Server.

Gruß
Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.