Telekom IP : Fehler Not Acceptable Here 488

DrBrain

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

seit gestern wurde der Anschluss von ISDN auf IP Umgetellt.
Habe soweit alle nach Anleitung eingerichtet - Nummer sind auch regestriert.

Wenn ich Anrufe sehe ich im System Protokoll unter Telefonie:
Internettelefonie mit [email protected] übet tel-tonline.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Accectable Here 488

Rufe ich mit meine Handy an, sehe ich im System Log:

Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here 488



Unter Telefonie - Rufnummern habe ich alle Nummer eingetragen - als Abieter habe ich die Telekom ausgewählt.
Unter Telefonie - Anschlusseinstellungen habe ich die Standortangaben eingetragen - bei Festnetzt Deaktiviert -


Wo ist der Fehler ??
Liegt es an meinen Einstellungen ???

Fiirmware ist die aktuelle 6.30

Grüße
Dr.Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über die Nummer war schon am Abend kein Anruf mehr möglich bzw. konnte ich auch nicht angerufen werden (Teilnehmer ist z.Z nicht errreichbar kam......)
Hatte dann bei der Telekom angerufen und die sagten wir nur, dass dies "normal" wäre und die IP Nummern erst noch geschaltet werden würden.....ich solle warten....
Da hatte ich ebenfalls die Fehlermeldung 488 - allerdings sagte mir die Telekom Hotline, Sie würden den Fehler Code nicht kennen und würden die Fritzbox auch garnicht Supporten.....

Noch eine Anmerkung: die Fritzbox ist eine 1und1 Box - habe die mit einem Recovery Image neu geflasht und sowohl 1x die alten Konfiguration neu eingespielt, als auch nach einem 2. Recovery Image Flahing manuell neu eingespielt - das Resultat ist das gleiche.

Hatte vor kurzem eine Fritz 7490 auf Telekom IP bei einem Freund umgestellt - mit genau den gleichen Einstellungen - auch unter Telefonie waren die gleichen Einstellungen. Unterschied: war keine 1und1 Box.......(nur malso am Rande....)

Rufe heute bei AVM an....mal gucken was die sagen.....

Dr.Brain
 
488 Not Acceptable Here kommt im Normalfall, wenn kein Codec ausgehandelt werden kann. Inwiefern es dazu in der Fritzbox Einstellungsmöglichkeiten gibt :noidea:
 
Moins

Die Fritz!Box (7360SL) unterstützt laut showvoipdstat folgende Codecs in dieser Reihenfolge...
Codec list: G722/8000/1, PCMA/8000/1, PCMU/8000/1, G726-32/8000/1, G726-40/8000/1, G726-24/8000/1, iLBC/8000/1, PCMA/16000/1, PCMU/16000/1, CLEARMODE/8000/1

Die spannende Frage wäre: Welches Telefon wird benutzt und welchen Codec versucht dieses?

PS: Der geläufigste Codec ist G.711 (PCMA,PCMU,aLAW,uLAW), weil es noch so viele "alte" Telefone gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

benutzt wird ein DECT Telefon MT-F, sowie ein Siemens Telefon an FON1 und ein NOName an Fon2

Intern kann man beliebig anrufen/telefonieren.
VDSL geht ja auch (25MBit)

Laut AVM reicht, wenn man den NTBA abzieht - Spliter könnte dran bleiben.

Ich werde mal die Fritzbox ohne Splitter anschließen und dann hier berichten.

Dr.Brain
 
....so...Recovery-Image 6.30 nochmal drüber gebügelt.......alles per Hand eingetragen.......Telekom den Anschluss resettet (oder was auch imme...)
ERFOLG.....geht......sowohl mit Splitter und auch ohne

Kann nun geschlossen werden !

Danke an alle für die Unterstützung !!!

Dr.Brain
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.