[Problem] Telekom IP-Telefonie

@Kalle2006: Ich denke mal nicht, das Carnica ein Problem mit der Registrierung der Leitungen hat, sondern das sein Problem eher beim Routing in der IMS-Plattform zu suchen ist. Dort gibt es z.Z. mehrere Probleme...

Aber die sollen ja (angeblich) ende des Monats durch ein "Update" der Plattform behoben werden... warten wir es mal ab...

Grüße
Cpuprofi

Mit einem anderen Router der mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet, besteht aber vielleicht die Möglichkeit die Probleme zu umgehen. Durch die Vorgabe (Eintrag der IP-Adresse) eines anderen Servers habe ich zumindestens im letzten Jahr einem Kunden helfen können.

Mit einem anderen Router der mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet, besteht aber vielleicht die Möglichkeit die Probleme zu umgehen.
Wie willst Du Telefonie-Routing Probleme im WAN durch Änderungen im LAN umgehen...??? :roll:

Durch die Vorgabe (Eintrag der IP-Adresse) eines anderen Servers habe ich zumindestens im letzten Jahr einem Kunden helfen können.
Das hilft Dir nur bei Problemen mit der VoIP Registrierung, aber nicht bei Problemen im Telefonie-Routing im WAN... ;)

Grüße
Cpuprofi

Ganz einfach: Ich habe dafür gesorgt, das sich die Telefonie an einem anderen Telekom-Server angemeldet hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas