Wir haben vor ein paar Wochen auch dieses schöne Telekomschreiben erhalten, dass sie uns zum Spätersommer kündigen wollen. An der Hotline erzählte uns das Blümchen, dass wir mit Ende Juli/Anfang August rechnen sollen, sie weiss aber nichts genaueres. Ich nehm jetzt mal als Beispiel den Stichtag 1. August.
Zur Zeit sieht es so aus:
-ISDN Comfort (Telekom)
-1&1 Surf & Phone Basic (Auf Basis Ihres Telekom Telefonanschlusses)
Der 1&1 Vertrag läuft bis zum Ende des Jahres (~28 Dezember herum).
Jetzt hab ich gelesen, dass die Telekom einen T-Home Call Plus (Mit Universalanschluss) anbietet:
http://www.telespiegel.de/telekom/t-home-call-plus.php
Ganz schön teuer übrigens.
Jedenfalls wollen wir vorraussichtlich zu Alice wechseln wie in meinem anderen Thread zu lesen war und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Zu welchem Stichtag können wir den Wechsel beantragen (zu wem auch immer)?
Varianten:
A. T-Home Call Plus bis Ende Dezember und zum 01.01.2010 wechseln wir zu Alice oder woanders hin.
B. Sonderkündigungsrecht 1und1, denn im Telekomschreiben steht ausdrücklich drinn, dass alle Leistungen inkl. DSL/Internet die auf unserem Anschluss basieren wegfallen. Stichtag 1.August.
=> Wir würden auch die Vertragskosten bis Dezember in einem Schritt abbezahlen (4x25¤ - DSL Rückfall-Vertrag)
Variante B wäre uns ganz lieb, denn zum Ende des Jahres bin ich vielleicht ganz nicht mehr hier und meiner Familie das Ganze alleine zumuten? Nein Danke.
Also was geht und was geht nicht?
PS: Es gehört ins 1&1-Forum, da ich gerne wissen möchte, wie die Situation gegenüber 1&1 aussieht. Den Telekom-Vertrag bekommen wir schliesslich so oder so gekündigt.
Zur Zeit sieht es so aus:
-ISDN Comfort (Telekom)
-1&1 Surf & Phone Basic (Auf Basis Ihres Telekom Telefonanschlusses)
Der 1&1 Vertrag läuft bis zum Ende des Jahres (~28 Dezember herum).
Jetzt hab ich gelesen, dass die Telekom einen T-Home Call Plus (Mit Universalanschluss) anbietet:
http://www.telespiegel.de/telekom/t-home-call-plus.php
Ganz schön teuer übrigens.
Jedenfalls wollen wir vorraussichtlich zu Alice wechseln wie in meinem anderen Thread zu lesen war und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Zu welchem Stichtag können wir den Wechsel beantragen (zu wem auch immer)?
Varianten:
A. T-Home Call Plus bis Ende Dezember und zum 01.01.2010 wechseln wir zu Alice oder woanders hin.
B. Sonderkündigungsrecht 1und1, denn im Telekomschreiben steht ausdrücklich drinn, dass alle Leistungen inkl. DSL/Internet die auf unserem Anschluss basieren wegfallen. Stichtag 1.August.
=> Wir würden auch die Vertragskosten bis Dezember in einem Schritt abbezahlen (4x25¤ - DSL Rückfall-Vertrag)
Variante B wäre uns ganz lieb, denn zum Ende des Jahres bin ich vielleicht ganz nicht mehr hier und meiner Familie das Ganze alleine zumuten? Nein Danke.
Also was geht und was geht nicht?
PS: Es gehört ins 1&1-Forum, da ich gerne wissen möchte, wie die Situation gegenüber 1&1 aussieht. Den Telekom-Vertrag bekommen wir schliesslich so oder so gekündigt.